Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor 1440x900 an PB 1440x960 ?!?

Monitor 1440x900 an PB 1440x960 ?!?

Monosde
Monosde02.06.0616:35
Hallo, ich überlege mir einen von den beiden Monitoren zu kaufen. Es sind beides Widescreen Monitore (20" und 19") um dir an mein Powerbook anzuschliessen.

Momentan tendiere ich eher zu dem 19" Monitor (2. Link), allerdings hat er eine Auflösung von 1440x900, während mein Powerbook 1440x960 hat. Macht das etwas aus, wird das Bild dadurch unschärfer oder staucht es sich?

Die Apple Displays sind natürlich auch schön, aber leider 200-300 Euro zu teuer, ausserdem habe ich keine Lust mir ein solches zu kaufen und 2 Wochen später kommt ein besseres raus (vielleicht inkl. iSight)

Was gibt es sonst noch zu beachten?

http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1136&l1=10&l2=89&l3=0

http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1040&l1=10&l2=89&l3=0

Danke schonmal
0

Kommentare

Agrajag02.06.0616:51
Wenn du den Bildschirm Spiegelst (gleicher Inhalt auf beiden Bildschirmen), dann wird ein Bild verzerrt. Betreibst du sie mit jeweils einem eigenen Bild (Spanning?), dann wird jeder Bildschirm mit seiner nativen Auflösung betrieben.
0
kefek
kefek02.06.0617:00
du wirst die 1440x960 kann nicht auf einem 1440x900 monitor anzeigen können. da bleiben lcds normalerweise schwarz.

daher kannst du es nur mit einer kleineren auflösung befeueren. Wenn du also im Klon Betrieb arbeiten willst musst du die auflösung runter drehen. Dann hat aber das pb nicht die richtige auflösung und somit hast du entweder scharze balken am display des pb odr es ist verzerrt

im spanning betrieb ist das egal, da jeder monitor seine eigenes bild mit eigener auflösung bekommt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Monosde
Monosde02.06.0617:16
danke schonmal, habe noch einen Thread mit/von Vermeer gefunden, da scheint die Lösung drin zu stehen. Ich will das Powerbook ja dann als Desktop Rechner nutzen, also Klappe zu - Ruhezustand - mit externem Gerät das PB wieder aufwachen lassen - Deckel wieder auf (wegen möglichen Hitzeproblemen)... So sollte es doch wohl klappen wenn ich alles richtig verstanden habe und kein Haken bei "Syncronisieren"
0
kefek
kefek02.06.0618:51
monosde<br>
danke schonmal, habe noch einen Thread mit/von Vermeer gefunden, da scheint die Lösung drin zu stehen. Ich will das Powerbook ja dann als Desktop Rechner nutzen, also Klappe zu - Ruhezustand - mit externem Gerät das PB wieder aufwachen lassen - Deckel wieder auf (wegen möglichen Hitzeproblemen)... So sollte es doch wohl klappen wenn ich alles richtig verstanden habe und kein Haken bei "Syncronisieren"

so sollte es gehen. Was ich nicht ganz versteehe ist warum da einen monitor mit 1440x900 einem mit 1440x960 vorziehst? das bringt meiner meinung nach nur nachteile. Ich würde dann whol eher zum größeren greifen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.