Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave eigenartiges Verhalten der Lüfter

Mojave eigenartiges Verhalten der Lüfter

macudo
macudo30.09.1817:14
Seitdem ich auf meinem Macbook Pro Mitte 2012 (kein Retina) Mojave
installiert habe, drehen die Lüfter auf, aber nicht im Normalbetrieb,
sondern immer kurz bevor das Macbook in Ruhezustand geht fangt es an
und nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat, geht es noch etwa
eine halbe Stunde weiter. Habe schon SMC Reset und PRAM Reset
gemacht, bringt aber alles nichts.
Am Macbook Pro hängt nichts außer einem externen Monitor.
Kann auch in der Konsole nichts entdecken.
Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1818:45
macudo
Alles normal - es liegt an deiner Bilder-Library. Fotos.app indexiert bzw. analysiert deine Bilder, sobald der Rechner inaktiv ist. Das verhalten wird sich nach einiger Zeit geben, wenn die Analyse durch ist.
0
sffan30.09.1818:50
Mendel Kucharzeck

Und spotlight obendrauf..
Ist eigentlich schon seit einigen Releases das übliche Verhalten...
Ich würde mir frühestens nach einigen Tagen sorgen machen.. Denn je nach Datenmenge sollte irgendwann wieder Ruhe einkehren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1818:53
sffan
Nein, meiner Beobachtung nach läuft die Spotlight-Indexierung auch während der Nutzung, die Foto-Analyse hingegen nur, wenn der Rechner nicht benutzt wird.
0
teorema67
teorema6730.09.1819:55
Mendel Kucharzeck
macudo
Alles normal - es liegt an deiner Bilder-Library. Fotos.app indexiert bzw. analysiert deine Bilder, sobald der Rechner inaktiv ist. Das verhalten wird sich nach einiger Zeit geben, wenn die Analyse durch ist.
Hier ist/war nichts dergleichen. Vielleicht weil ich nur rund 5500 Fotos auf dem i7-AirBook habe. Oder der Lüfter dreht nur beim MBP und nicht beim MBA.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macudo
macudo30.09.1819:56
Dann bin ich ja beruhigt, dank euch!
0
cps30.09.1821:27
Der erste Blick sollte doch in die Aktivitätsanzeige gehen, da sollte sich doch der Übeltäter leicht finden lassen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1821:55
cps
Leider nein, ist nicht so leicht zu erwischen. Sobald der Mac wieder benutzt wird, stellt "photoanalysisd" schnell die Aktivität ein – man muss sehr fix sein, um den Übeltäter in der Aktivitätsanzeige zu sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.