Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave 10.14.1 - Eine Frage in die Runde

Mojave 10.14.1 - Eine Frage in die Runde

kthiel31.10.1810:18
10.14.1 lässt sich leider nicht installieren. Folgende Varianten habe ich getestet:
1) Installation über Systemeinstellungen/Softwareupdate
- Installation angetriggert
- Neustart - Apple Logo - Softwareupdate installieren
- Neustart
- Ergebnis Installation wurde nicht durchgeführt
2) Installation über macosupd10.14.1.dmg
- Installationsroutine durchgeklickt
- Neustart - Apple Logo - Softwareupdate installieren
- Neustart
- Ergebnis Installation wurde nicht durchgeführt

Über Option-Command-P-R habe ich das NVRAM/PRAM schon mal zurückgesetzt.

Ähnliche Probleme hatte ich bei der Installation von 10.14. lies sich nur über einen Boot-Stick installieren.

Hat vielleicht jemand einen Tipp.
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee31.10.1811:13
Mein bescheidener Tipp, abwarten.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
pcp
pcp31.10.1811:18
Welche Laufwerke zeigt der Bootmanager? ( nach Einschalten)
„o.0“
0
markimark31.10.1811:35
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Versuch 14.0 zu installieren. Habe dann herausgefunden, dass eine Erweiterung meiner externen Festplatte von Angelbird daran schuld hatte. Nach deren Deinstallation konnte ich das System Installieren.
Habe ich über Etrecheck herausgefunden.

Viele Grüße
0
kthiel31.10.1811:39
guter Tipp habe auch eine USB Festplatte von Angelbird
0
markimark31.10.1811:54
com.angelbird.driver.ABSATDriver 1.8.5
com.angelbird.driver.ABTrimMonitorDriver 1.3.0

Das sind die Übeltäter. Der Fehler wurde mir auch schon Angelbird bestätigt. Am besten Du lädst Dir die Installationsdatei von denen herunter, da gibt es dann auch einen Deinstallationsbutton.
Die Platte funktioniert trotzdem noch!!

VG
+2
kthiel31.10.1817:52
Prima Danke nach einer erneuten Deinstallation konnte ich 10.4.1 installieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.