Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Möchte eine animiertes GIF im Kopf meiner Email unterbringen ...

Möchte eine animiertes GIF im Kopf meiner Email unterbringen ...

drfloyd
drfloyd28.06.0713:46
wie mach ich das, so das das auch dann animiert bei MAc und Windoof ankommt?
0

Kommentare

ela28.06.0715:42
html-Mail erstellen, das GIF als Anhang mitgeben, im html einen link auf das Bild setzen - oder einen Link auf ein GIF im Internet (also extern) setzen. Guck Dir eine der zig-millionen Spam- oder Angebotmails an die das tun wg. der Syntax.

ABER: Denke GUT(!) darüber nach ob Du das WIRKLICH(!) willst!
Gründe dagegen:
- Es lenkt den Leser vom Inhalt ab
- Du wirst bei vielen Spamfiltern einen höheren Rang bekommen und so erreicht die Mail den Empfänger u.U. gar nicht erst
- Viele Mail-Clients zeigen Bilder gar nicht erst an (oder nur auf Anforderung)
- Die Mail wird (wenn das Bild im Anhang ist) unnötig vergrößert und somit flutest Du die Mailbox beim Empfänger was sicher nicht bei allen gut ankommt (ja, nur wenige Kilobyte - ist klar. Aber wenn das alle machen...)

Also - lieber noch mal überlegen was wirklich nötig ist...
0
drfloyd
drfloyd28.06.0715:46
Mit welchem Prgramm kann ich denn eine HTML-Email erstellen?
0
Cmon
Cmon28.06.0715:49
…nein willst du nicht!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
gorgont
gorgont28.06.0715:53
..hatte ich auch einmal gehabt. Sah zwar gut aus aber kam nicht immer so an, wie es bei mir ausgesehen hat. Teilweise total zerstückelt oder hang im Spamfilter fest.

Lieber eine schöne Adresse-Fusszeile und gut ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
leBeat
leBeat28.06.0717:18
ch möchte bitte keine post von dir bekommen.
0
leBeat
leBeat28.06.0717:18
i
0
drfloyd
drfloyd28.06.0717:28
Ok mal anders gefragt, wie machen denn das so die Bildagenturen wie "Getty, Corbis, Masterfile, Jupiterimages" und andere? Von denen bekommen wir auch immer HTML-Emails und irgendwie müssen die ja gemacht werden. Ich will ja auch kein Spam kreieren sondern das war eine Kundenanfrage.
0
leBeat
leBeat28.06.0718:04
schau dir mal die suche zu dem thema an. html-mails hatten wir hier schon öfter. sorry, aber mehr weiß ich auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.