Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Modellnummer eines PowerMac G5 herausbekommen?

Modellnummer eines PowerMac G5 herausbekommen?

cosmic25.05.0623:23
Wie erfahre ich die Modellnummer meines PowerMac, wenn ich die Rechnung, wo das ja meistens drauf steht, gerade nicht zur Hand habe? Im Systemprofiler und im Gerät selber, habe ich nur die Seriennummer entdeckt.
Gibt es eine Möglichkeit diese per Software auszulesen oder ist sie doch im/am Gerät versteckt?

Vielen Dank!

gruß
Cosmic
0

Kommentare

alfrank25.05.0623:43
Trag' mal die Seriennummer hier ein, evtl. wird die Modellnummer dann angezeigt, zumindest gibt es ein Feld dafür:
0
alfrank25.05.0623:48
Wozu brauchst Du die denn ?
Zumindest das Herstellungsdatum findest Du über meinen Link heraus, dann kannst Du im MacTracker schauen, welches Modell es ist. Aber auch dort sind die Modellnummern beim G5 unvollständig.
0
cosmic26.05.0600:15
Möchte den Rechner gerne verkaufen und der potentielle Käufer hat danach gefragt. Bei Mactracker ist leider keine Modellnummer eingetragen. Aber das Programm wird sicherlich weiterhelfen, da dort ja eigentlich alles aufgeführt ist, was man wissen müsste. Herstellungsdatum ist mir glücklicherweise bekannt.

Aber danke schon mal!
0
alfrank26.05.0600:19
Nach dem Datum (nimm das aus meinem Link) kannst Du ja zumindest die Ausstattung mit MacTracker abgleichen.
0
cosmic26.05.0600:27
Jep, danke!

Aber ist schon seltsam, das die nirgendwo am Rechner aufgeführt ist...
Ok, im Normalfall braucht die ja auch kein Mensch
0
pixler26.05.0600:34
Modell und Seriennummer sind nicht im System Profiler auf Deinem Rechner zu finden ??????? Kann nicht sein oder?
0
alfrank26.05.0600:50
Pixler: Nein, die Mxxxx Nummer ist da nicht drin !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.