Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mocha VNC Lite

Mocha VNC Lite

aluapfel31.08.0811:36
Hi,

woher bekomme ich die einstellungen für Mocha VNC (Lite)

MfG
0

Kommentare

edshirt31.08.0811:44
Was für Einstellungen meinst du?
http://www.mochasoft.dk/iphone_vnc_faq.htm
Da wird eigentlich alles erklärt. Bei mir klappt es - unter Windows - problemlos.
0
aluapfel31.08.0813:09
habe die anleitung befolgt, es kommt jedoch die meldung:
cannot connect to host und irgendwas mit dem voreingestellten port 5900....

muss ich da noch etwas ändern?
0
aluapfel31.08.0819:31
.........???
0
uhu
uhu31.08.0821:04
Also ich gehe mal davon aus, dass Du gerne einen anderen Rechner steuern möchtest und nicht nur diese Fehlermeldung ansehen wolltest... Oder interpretiere ich Dein Problem falsch ? Falls Du noch was anderes von VNC erwartest als diese Fehlermeldung musst Du in der Tat noch was ändern...

Ich denke Du solltest Dich vergewissern, dass auf Deinem Rechner, welchen Du mittels VNC steuern möchtest folgende Voraussetzungen gegeben sind:

VNC ist installiert
VNC "hört" auf desem Rechner auf dem Port 5900
Firewall auf diesem Rechner lässt Verbindungsanfragen auf dem Port 5900, resp. für VNC zu.
Und "last but not least" sollte der VNC Server auch noch laufen...
Die korrekte IP Adresse des zu steuernden Rechners sollte Dir bekannt sein, das Du diese beim Client eintragen kannst.

Aber mal im ernst... Wenn Du wirklich hilfe möchtest solltest Du schon ein wenig mehr Details zu Deinem Problem zum besten geben. Deine Kommentare strotzen nicht gerade unbedingt vor Details.

Cheers, Uhu
0
MJakuttis31.08.0821:36
Du brauchst nen VNS Server das is alles,
die obere Beschreibung, wird dir aber weiterhelfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.