Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiles Gerät für mp3 / wav-Aufnahme?

Mobiles Gerät für mp3 / wav-Aufnahme?

Nikolaus
Nikolaus22.11.0410:47
Moin!

Mein MiniDiscRekorder hat nach sehr guten Diensten seinen Geist aufgegeben! Nun suche ich eine neue Möglichkeit mobile Aufnahmen zu machen. Ich möchte auf Festplatte oder Karten umsteigen, damit das "lästige" 1zu1-Übertragen auf den Mäc entfällt.
Vielleicht kann mir jemand einige Geräte nennen, die entweder als mp3 in bester Qualität oder sogar als unkomprimierte TonDateien aufnehmen?
Später sollte alles entweder per USB2 oder FireWire auf meinen G5 übertragbar sein! Anschluß eines externen Micros ist Pflicht!

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi22.11.0411:00
kann man an den iPod kein externes Micro anschliessen? Weiß ich jetzt gerade gar nicht..
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Christian Fries22.11.0411:33

(Zunächst mal die Frage von MacSebi: an den iPod kannst Du ein Mic-Aufsatz anschliessen, aber die Qualität ist sehr bescheiden).

--

Hi Nikolaus.

Ich habe die gleiche Frage.
Das Problem ist, dass ich kaum Information über die Aufnahmequalität von Geräten finde. Ich möchte eigentlich nur Sprache über das Mic aufnehmen, aber die Qualität soll gut sein (lieber 128kBit als 64kBit).

Ich habe mir jetzt den sehr billigen Yamakawa MP3 Recorder gekauft: . Der kommt morgen oder übermorgen und ich will den mal testen. Sicherlich nicht vergleichbar mit einem guten MD Recorder.

Christian
0
Nikolaus
Nikolaus22.11.0413:23
Moin!

Die VoiseRecorder-Funktionen ist halt vergleichbar mit dem iMic-Aufsatz für das iPod. Schlechte bie miese Qualität. Ich habe 2 Geräte gefunden, die interessant sind - UNkomprimiert aufnehmen können aber entsprechend teuer sind Und zwar:



und



Nikolaus

0
Nikolaus
Nikolaus22.11.0414:59
Ich habe mir jetzt den sehr billigen Yamakawa MP3 Recorder gekauft: .

Habe mir das Teil mal unter angesehen - für Deine Zwecke wird das genau das Richtige sein!
" Aufnahme: MP3 (48, 96, 128 kbps in 44,1kHz über Line-In, Radio oder eingebautem Micro)"

Schade, daß es "nur" bis 128 kbps geht

Nikolaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.