Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Icon neben der Uhr

MobileMe Icon neben der Uhr

void
void23.09.0818:54
Hallo

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein "MobileMe Synchronisier"-Menü oben rechts neben Uhr/Spotlight etc habe... Keine Ahnung, wo das herkommt... is mir bisher noch nich aufgefallen.
Die Frage ist: Wie bekomme ich das wieder weg? In den Systemeinstellungen lässt sich dies nicht deaktivieren.
Wie kommt Apple eigentlich auf die Idee, dass ich das haben will? Das is ja schon wie der msn-Scheiß auf win oO
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

rene204
rene20423.09.0819:07
Ganz einfach, unter Systemeinstellungen auf Mobile Me gehen und bei Sync unten im Fenster "Status anzeigen" abhaken, (so ähnlich müsste es sein,, bin gerade nicht an meinem Mac.)

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Der Mike
Der Mike23.09.0819:23
void
Viel einfacher, wie bei allen Status-Icons in der Menüleiste: Einfach mit Apple-Klick rausdraggen. Verschieben von Objekten geht da genauso. (AFAIK schon seit Mac OS X 10.0 Cheetah.)

Viel besser als etwa der Tray von Windows Vista.
0
Johloemoe
Johloemoe23.09.0819:32
mike
Wie Apple-Klicken? Bei Command+Klick rührt sich bei mir nix!
0
Der Mike
Der Mike23.09.0820:21
Johloemoe
Wo klickst Du denn konkret?

Bei Apple-Klick wird das jeweilige Icon alleine erst mal nur hervorgehoben. Auf hellgrau. Willst Du mehr: draggen nicht vergessen.
0
void
void23.09.0821:17
rene204
so hab ichs auch erst versucht, is nicht

Der Mike
wieder was gelernt, danke^^
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Der Mike
Der Mike23.09.0821:34
void
Noch ein Leopard-Bug, wenn abwählen im Kontrollfeld nicht funktioniert?

Hier funktioniert wenigstens das, wobei bei 10.5.5 ansonsten x^x Bugs seit 10.5.0 noch nicht behoben sind...

Ansonsten ist Mac OS X schon intuitiv, gell?

Ja, wenn das alles so funktionieren würde bzw. wenn Leopard endlich mal zu einer brauchbaren "1.0" wird, wäre sehr fein...

Vielleicht dann mit 10.5.12. So im März 2009.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.