Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MobileMe Email-Account auf iPhone 3G

MobileMe Email-Account auf iPhone 3G

BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0808:41
Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. werde echt bald wahnsinnig deswegen.
Habe nun schon mindestens 10 mal den MobileMe Account auf meinem iPhone und PC gelöscht und wieder neu angelegt und jedesmal das gleiche Problem, das ich auf dem iPhone keine Emails verschicken kann über MobileMe. Nach dem einrichten klappts wunderbar, aber nach kurzer Zeit geht's einfach nimmer, bekomme dann immer die Fehlermeldung, das der smtp.me.com-Server nicht gefunden werden kann. Dieses Problem ist bei WLAN verbindung, genau so wie bei 3G oder Edge Netz.
Neustart des iPhones bringt keine Besserung, eben nur neu Einrichten.
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0

Kommentare

BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0810:07
Hat keiner ne Idee??? Das ist seit Montag oder so ständig....
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj17.07.0811:18
Hmmm,

du hast deinen Account schon über über den MobileMe Button eingerichtet!? Also sprich nicht manuell.

0
BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0811:37
Mach grad wiederherstellung.

Wo meinst du auf den Mobile Me Button?? Im iPhone? Da habe ich keinen gefunden. Hab die EmailAccounts vom Mac übernehmen lassen. Am Mac klappts auch wunderbar.
Gleiches Phänomen auch bei meinem Ipod Touch mit 2er Software. Kann keine Mails versenden. "Fehler bei verbindungsaufbau zu smtp Server"
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0811:44
Jetzt nach wiederherstellung gehts wieder. die Frage ist nur, wie lange?? Auf einmal aus heiterem Himmel gehts wieder nimmer. Auf dem iPod Touch das selbe.

Kann mir das basolut nicht erklären
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0812:16
Hallo. Ich weiß ich nerve, aber es will nicht klappen. hab jetzt mal Screenshots gemacht. Villeicht hat irgend jemand ne Idee, was ich noch machen kann.
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
BlueHeaven
BlueHeaven17.07.0812:17
Noch ein Screenshort
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj17.07.0814:24
Geh mal am iPhone unter Einstellugen > Mail, Kontakte, Kalender... > dann auf Account hinzufügen.
Dort kannst du dann MobileMe auswählen, musst dann nur noch deinen MM-Login und dein Passwort eintragen.
Es stellt sich dann alles automatisch ein.

Davor natürlich die im iTunes die Einstellungen ändern damit er nicht mehr die Daten vom Mac übernimmt.

0
BlueHeaven
BlueHeaven18.07.0808:38
Yo Danke ohhhjojoj. Jetzt funzt es- Wer hätte denn an sowas gedacht. Dachte wenns der Mac rüberbringt auf das iPhone dann muß es doch klappen. Empfangen hatte er ja, nur eben nichts gesendet. o´n mist.

Aber jetzt gehts und ich hab ein Problem weniger, grins...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
pblurton
pblurton18.07.0808:45
Sorry, hab es jetzt erst gelesen. Hatte das gleiche Problem, der Grund war, dass als Absenderadresse xxx@mac.com (hätte xxx@me.com sein müssen bei meinem Account) eingetragen war im iPod. Und das ließ sich partout nicht ändern, nur durch manuelles Neuanlegen im iPod. Echt nervig.
0
BlueHeaven
BlueHeaven18.07.0809:35
Yo. Ist wirklich nervig. Hab das ding gestern ca 3 mal wieder neu hergestellt und im auslieferungszustand gesetzt. Da sollte APPLE ja fast ne warnung rausbringen. "iPhone MobileMe-EMail-Account nicht mit iTunes Synchronisieren"!!! Ich dachte echt schon ich werd wahnsinnig. Voll nervig sowas!
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.