Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe -> Datenbestand wird nicht aktualisiert

MobileMe -> Datenbestand wird nicht aktualisiert

Res
Res16.07.0818:05
Bei mir bleibt der Datenbestand auf MobileMe auf dem Stand von Heute Vormittag ich kann syncen vom Mac wie ich will (auch alles zurücksetzen), es wird nicht Neues angezeigt auf MobileMe und gepusht ausser den Mails wird nichts.
Kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

Res
Res16.07.0818:15
Anders gefragt, funktioniert MobileMe/Sync überhaupt im Moment
0
frettchengriller
frettchengriller16.07.0818:35
Hier gibts den aktuellen Status
0
Res
Res16.07.0818:38
und der sagt gar nichts aus.
wenn man in den US-Foren schaut, dann scheint MobileMe out of order zu sein.
siehe hier:
Topic : Has Mac to MobileMe sync stopped working?

0
frettchengriller
frettchengriller16.07.0818:46
Bei mir funktionierts momentan mit 3 Macs und 1 iphone ohne Probleme... seltsam
0
Res
Res16.07.0819:07
jetzt geht wenigstens wieder der Kalender-Sync-MobileMe-push-Dienst, aber Kontakte und Lesezeichen sind seit heute Vormittag tot.
0
predo16.07.0819:48
Ist ja verrückt, ich dachte die Probleme wären beseitigt.

Jetzt überträgt er schon wieder nicht die Kontakte vom Adressbuch des Macs zum Webportal von MobileMe.
Und folglich kommen die neuen Kontakte, die ich vorhin ins Adressbuch geschrieben habe, auch nicht ins Iphone.

Das ist jetzt schon ärgerlich!
0
predo16.07.0820:48
Habe etwas Seltsames festgestellt: Mit einem Trick funktioniert die Übertragung der Kontakte.

Folgendes: ich habe mich bei me.com eingeloggt, bin dort in "KONTAKTE".

Dort habe ich über das "+" unten links eine neue Gruppe hinzugefügt. Und dann einfach diese neue Gruppe über das "Löschen"-Symbol (rotes Symbol in der Menüleiste) gelöscht.

Danach waren die neuen Kontakte da, die ich auf dem Mac erstellt habe.

Es scheint, als habe MobileMe ein Aktualisierungs-Problem des Webinterfaces?
Was meint ihr?
0
darkmolemac16.07.0820:59
So war es auch bei Mir mit dem Kalender. Erst als ich einen Termin beim Kalender in Mobileme einfügen wollte, um zu sehen ob das geht, tauchten auf einmal alle Termine wie aus dem nichts auf !?
0
CooperCologne16.07.0821:04
das ist längst noch nicht ausgestanden! oh je, oh je
0
predo16.07.0821:06
Also aktualisiert MobileMe nicht richtig von selbst - da liegt irgendwo der Fehler. Das WebInterface ist ja immer die Zwischenstelle zwischen Mac und Iphone. Und wenn im Webinterface keine neuen Daten angezeigt werden, da kann er nichts aufs Iphone pushen.

Aber echt seltsam, dass die neuen Daten vom Mac, die zuvor per Synchronisation eigentlich von selbst bei MobileMe auftauchen sollten, ERST DANN erscheinen, wenn man was bei MobileMe abändert, oder?
0
darkmolemac16.07.0821:10
Da sich mein iPhone auch nicht mit Mobileme sync wollte habe ich es jetzt einfach einmal aus und wieder eingeschalten und schau da !
Alle Termine von Mobileme sind auf das iPhone gewandert. Ich hoffe doch das dieses heute nur mal die Ausbahme war und ich das nicht jedesmal machen muß.
Apple gibt übrigens allen Testaccounts eine Verlängerung um 30 Tage und auch Bestandskunden bekommen auf ihren Account 30 Tage kostenlos dazu. Soll woll eine kleines sorry von Apple sein für den doch sehr steinigen umstieg auf Mobileme. Hier ist der Link: http://support.apple.com/kb/HT2408?viewlocale=de_DE
0
CooperCologne16.07.0821:10
Also ich denke, dass Ding hat in den Tests bei Apple schön funktioniert, jetzt wo es wahrscheinlich auf verteilten Servern läuft, die evtl. noch die Daten untereinander abgleichen müssen, verschluckt es sich hier und da einfach. Zu kurios finde ich auch, die durchsichtigen Kalendereinträge, wenn man aus dem Kalender weg und wieder hin wechselt!
0
JREwing
JREwing16.07.0821:12
Schön wäre auch die Eigenschaft wieder abonnierte Kalender mit dem iPhone synchronisieren zu können. Ein iPhone-Kalender ohne Feiertage ist nicht wirklich vollständig.
0
Res
Res16.07.0821:54
Jetzt scheint MobileMe wieder voll funktionieren, alle Daten sind wieder auf allen Systemen aktuell und neue Änderungen werden rasch gepusht bzw. gesynct. Hoffen wir, dass jetzt die Probleme behoben sind.
0
Gort
Gort16.07.0822:27
Lesezeichen-Sync funktioniert bei mir auch nicht. Heute vormittag Lesezeichen in Safari geändert, Sync gemacht, aufm iPhone ist noch der alte Käse.
0
alfrank27.07.0811:20
Bei mir geht der Lesezeichen-Sync zwischen zwei Macs auch nicht...
Hab' schon alles ausprobiert: Macs entfernt, neu registriert, ab- und wieder angemeldet, Daten auf Mobile Me durch die des aktuellen Macs ersetzen lassen: nix !

0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi27.07.0812:25
alfrank

Ist es nicht so, dass Apple den Lesezeichen-Synch mit dem Umstieg auf MobileMe offiziell eingestellt hat...(leider!)
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
HeikO27.07.0813:10
Rolo Tomasi
alfrank

Ist es nicht so, dass Apple den Lesezeichen-Synch mit dem Umstieg auf MobileMe offiziell eingestellt hat...(leider!)

Also bei mir funktioniert der Lesezeichen-Sync zwischen den Macs einwandfrei. Auch auf das iPhone wird alles einwandfrei gesynct. Nur was ich auf dem iPhone mache wird nicht auf die Macs gesynct.

0
alfrank28.07.0800:25
Rolo Tomasi: Nein, es gibt nur keine Lesezeichen mehr im Web-Interface von me.com...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.