Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me Push

Mobile Me Push

MacSteve Pro11.07.0813:28
Hallo!

Funktioniert der Push Dienst schon? Wenn ich zwischen 2 Macs Pushen will, muss ich da einfach die Synchronisation auf Automatisch stellen?
Ich kann es mit dem iPhone leider nicht Testen, da es noch kein unlockte 2.0 Firmware gibt.

mfg
Stefan
0

Kommentare

Tomac
Tomac11.07.0813:50
zwischen meinen Macs pusht es sehr zuverlässig ... doch der Kalender auf dem iPhone ist im moment noch sehr unzuverlässig. Auch kann ich vom iPhone noch keine Fotos auf MobileMe hochladen. Ist das bei jemand anderem auch so?
0
MacSteve Pro11.07.0814:22
Hier geht mit pushen gar nix

vl liegt es daran, dass es ein unter Account ist von einem Familien Account..

Was hast du alles eingestellt?
0
Garp200011.07.0814:27
Hier pusht es sehr langsam. Also genauso langsam wie früher mit .Mac so sagen wir mal 30 min. dann sind die Daten alle abgeglichen. Also alter Wein in neuen Schläuchen.

The big MobileMe swindle.
„Star of CCTV“
0
makaber11.07.0814:36
Garp 2000

Hab ich gestern bereits hier geschrieben!
Du altes ... Guten Morgen!!!
0
CooperCologne11.07.0814:44
Wenn ich was auf dem iPhone oder in der Web-App anlege/ändere, ist dass in 30 Sekunden auf dem Mac. Mach ich aber was auf dem Mac, dauert es zwischen 0-20 Minuten... je nachdem wann sich Sync bequemt zu starten!
0
SirEgbart
SirEgbart12.07.0801:29
Also bei mir funzt es mit dem pushen von Kalender und Adressbuch nicht so richtig.
Wenn ich auf dem iPhone etwas ändere dann es es im Web auch relativ zügig geändert,
wenn ich dann im Web ändere ist das auf dem iPhone auch relativ zügig geändert, aber
auf meinem Mac passiert da nicht viel. Außer mein Sync startet. (hab es auf stündlich eingestellt, kürzer geht es leider nicht einzustellen) Aber das kann es ja auch nicht sein oder?
Muss ich vielleicht irgendwo noch etwas am Mac einstellen? Hab ich was übersehen?
Was kann ich machen?

Bin etwas ratlos.
0
Garp200012.07.0801:43
Bei mir geht Pushmail nicht zuverlässig und Adressbuchänderungen oft erst nach Neustart des Handys zu sehen.

Zur Zeit unbrauchbar. Das pollen von Mails alle 15 min. war zuverlässiger.
„Star of CCTV“
0
SirEgbart
SirEgbart12.07.0801:45
Ach ja und ich habe im iCal auf meinem Mac ein paar Abonnements (Feiertage in NRW, KW, Montphasen) die werden jetzt gar nicht mehr aufs iPhone oder im Web App gesynct/pusht.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht ne Lösung?
0
EDDIE-MAC
EDDIE-MAC12.07.0811:20
Mir fehlen meine Aliase in Mail, ist das auch bei anderen so ?
„IRON MAIDEN the Best“
0
Garp200012.07.0811:32
Die Abos von Kalender sind weder im iPhone noch in der Web-App. Ja schade eigentlich, aber wohl einfach nicht verfügbar im Moment.

Die Aliase in Mail gehen noch nicht. In der Weboberfläche aber schon mittlerweile. Die bauen wohl noch. So ging gestern im Webmail nur die 2-teilige Ansicht, jetzt kann ich aber auf die alte 3-teilige umschalten.
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.24.07.0810:16
SirEgbart
Ach ja und ich habe im iCal auf meinem Mac ein paar Abonnements (Feiertage in NRW, KW, Montphasen) die werden jetzt gar nicht mehr aufs iPhone oder im Web App gesynct/pusht.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht ne Lösung?

... habe gestern meinen iPod touch aktualisiert und seit dem fehlen mir die abonnierten Kalender ebenfalls, hauptsächlich die Datenbank der Schulferien, ...

Für die Feiertag und Kalenderwochen gibt es eine Lösung: Ich habe beides (Feiertage NRW und KW) über geladen. Seit einiger Zeit ist der geladene Kalender ein "ganz normaler", d.h. keiner, der regelmäßig aktualisiert wird und somit ist er sowohl unter MobileMe als auch auf dem touch zu sehen.

Viele Grüße. Dirk
0
ricoh24.07.0811:01
Ich habe noch keine merklichen Probleme festgestellt. Allerdings habe ich keine Zeiten gemessen, sondern einfach damit gearbeitet. Immer wenn ich mit einem Gerät auf die Daten zugreifen wollte, waren sie aktuell – ob das nun langsam oder schnell geht.

Was das Hochladen zu den MobileMe-Galerien betrifft: Am besten in iphoto eine neue Galerie anlegen. Diese muss für alle sichtbar sein, und das Hochladen per Mail muss aktiviert sein. Wenn man die Einstellungen einer schon angelegten Galerie ändert, funktioniert das nicht zuverlässig – zumindest nach meinen Test. Am besten, Du legst einfach mehrere Galerien mit verschiedenen Einstellungen an, und schaust, welche im iphone angezeigt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.