Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobil Surfen mit Ipad Wifi

Mobil Surfen mit Ipad Wifi

Kronos16.04.1010:48
Hi,

ich hab mir überlegt das Ipad mit Wifi zu bestellen und zusätzlich noch einen UMTS Mobile Router.
Vorteil ist das es insgesamt günstiger ist und ich auch noch mein Mac anschließen kann.
Hat jemand eine Empfehlung welcher Router dafür gut geeignet ist....interessant finde ich die Mifi Geräte
0

Kommentare

bigcheese
bigcheese16.04.1010:58
hoi,
zieh dir mal den podcast bitsundso rein - da reden sie mal kurz über Huawei...
Aber selber habe ich keine Erfahrung damit...

0
itsnogood7116.04.1010:58
Nimm ein HUAWEI E5830.

Ist absolut perfekt. Ist ein WIFI/3G Router der einen Akku integriert hat. Also alles kabellos.
Findest bei eBay:
0
was
was16.04.1011:22
oder iphone und myWi, PDAnet..
0
itsnogood7116.04.1011:28
was

Und wenn man keinen Jailbreak will? Soll wirklich solche Leute geben.
0
was
was16.04.1011:48
Ja, sehe ich auch voll und ganz ein. Leider gab es nur für sehr kurze Zeit Netshare im AppStore, welches das ganze ganz "legal" erledigt hat.

Mit iPad und iPhone in der Tasche würde ich mir aber in so einem Fall überlegen, ob der jailbreak nicht schlichtweg nützlich ist.
Wer es nicht möchte fährt natürlich mit den mobilen UMTS Routern gut.
0
Kronos16.04.1012:03
Also das Huawei is echt ganz geil, des hatte ich auch schon bei meiner google recherche gefunden^^
Beim Iphone is allerdings das problem, dass ich im moment nur das 2g habe und bis juni auf mein neues warten müsste...und des wär dann auch nicht gejailbreaked
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.1013:54
MiFi @@
0
mhmh16.04.1023:23
Kronos
Also das Huawei is echt ganz geil, des hatte ich auch schon bei meiner google recherche gefunden^^
Beim Iphone is allerdings das problem, dass ich im moment nur das 2g habe und bis juni auf mein neues warten müsste...und des wär dann auch nicht gejailbreaked

Das ist ja das schöne am MiFi, dass man sein iPhone nicht unlocken/jailbreaken muss. Ich hab´ das Huawei e5830 und konnte es speziell im Urlaub sowohl mit dem 2g als auch mit dem 3g verwenden. Dadurch dass das iPhone dann immer im WLAN-Modus ist kann man auch jederzeit skypen. Kann es nur empfehlen.
0
Uli17.04.1008:06
Kronos
ich hab mir überlegt das Ipad mit Wifi zu bestellen und zusätzlich noch einen UMTS Mobile Router.
Ich dachte, aus den USA mitzubringen?

Nach wie vor bin ich großer MiFi-Fan, weil das Ding einfach gut funktioniert (und übrigens recht schnelle Verbindungen hinbekommt). Allerdings stelle ich bei fortschreitender iPad-Nutzung fest, dass ich doch ganz gerne ein integriertes Mobilnetz hätte. Mal überlegen, eventuell verkaufe ich dann mein aktuelles Gerät. Ist ja offiziell eingeführt
0
Kronos17.04.1015:03
Ich dachte, aus den USA mitzubringen?
Hehehe werd ich hier jetzt schon gestalkt oder was
Ja ich bin halt noch am überlegen, aber ein ipad werd ich mir definitiv holen...
Und wenn du es für 500€ verkaufst, dann lass es mich wissen
0
Uli17.04.1015:11
Kronos
Und wenn du es für 500€ verkaufst, dann lass es mich wissen
US $ 699 + NY Sales Tax + 19%, und nach ein paar Wochen für unter 500 €? Ich denke, wir kommen nicht ins Geschäft... Geht aber wahrscheinlich eh weiter an das Töchterchen, bzw. als wird genutzt als "Familien-iPad".
0
Estoqe17.04.1015:12
motorola milestone mit root und wifi tether, dann kann sich deine ganze haus siedlung drüber anmelden schnell ist es auch und dazu hast du noch nen handy mit eingebaut
0
Uli17.04.1017:27
Estoqe
motorola milestone mit root und wifi tether, dann kann sich deine ganze haus siedlung drüber anmelden schnell ist es auch und dazu hast du noch nen handy mit eingebaut
Akku-Laufzeit bei ständiger Nutzung? 2-3h max., würde ich optimistisch tippen.
0
kbundies
kbundies17.04.1018:25
Kronos,

MiFi 5830 ist zu empfehlen. Gibt es bei eBay aus England für 80 Euros ungelockt.

LiesDir doch mal diesen thread (etwas) weiter unten durch:
0
EvoX
EvoX17.04.1018:32
Hol' dir lieber das iPad 3G.
Das hat auch noch GPS zusätzlich.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.04.1019:24
Der MiFi 2352 von Novatel hat auch GPS, weiss aber nicht, ob das auch am iPad gehen würde.

Dann kann man sich aber auch das 3G kaufen, der Preis vom MiFi 2352 ist wesentlich höher, um 250 Euro.
0
Uli17.04.1019:46
MacSchimmi
Dann kann man sich aber auch das 3G kaufen, der Preis vom MiFi 2352 ist wesentlich höher, um 250 Euro.
Yo. Lohnt sich nur, wenn man mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein muss/will. Und beim ständigen SIM-Wechsel.
0
rudolf07
rudolf0717.04.1020:56
Hat schon mal jemand eine MicroSD-Karte in seinem Huawei E5830 benutzt und wenn ja, wie läuft der Zugriff übers iPad?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
mk27ja95
mk27ja9517.04.1022:18
Ich habe da doch mal eine Frage in den Spec`s auf der Seite von aplle steht doch

Assisted GPS (beim Wi-Fi + 3G Modell)

oder was heisst das bitte
0
Franky Kubrik18.05.1011:17
Habe ein MiFi und es funzt problemlos mit dem iPad Wi-Fi aus USA
Habe letzte Woche das Mi-Fi 2353 bestellt, ist glaube ich die Europa-Version wegen Mobilfunkstandard oder so... jedenfalls das richtige für Deutschland, ausserdem kackte mein UMTS Stick von T-Mobile seit Snow Leopard ab und mit dem Mifi ist es echt einfacher alles... hatte bei Appfront darüber gelesen und daraufhin auch bestellt, kam vorgestern an und läuft wie beschrieben, also wie Schmitz Katze
Bin echt happy damit

Hier der Link zu dem Appfront-Bericht

PS: Micro-SD geht hier auch und funktioniert, lesen als auch schreiben.
0
alfrank18.05.1011:22
Wie wär's mit meinem Huawei-Bericht hier...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.