Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Mitteilungen werden auf der Watch nicht automatisch gelöscht

Mitteilungen werden auf der Watch nicht automatisch gelöscht

ibookar
ibookar19.11.1921:57
Hallo Mac-Freunde,

seit dem zeitgleichen Wechsel auf ein iPhone 11 mit iOS 13 und dem Update auf Watch OS 6 auf einer Apple Watch 4 habe ich das Problem, dass Mitteilungen auf der Watch nicht automatisch gelöscht werden wenn sie auf dem iPhone gelesen/bearbeitet wurden (z.B. Nachrichten, WhatsApp, etc.).
Wer kennt das Problem und vielleicht auch eine Lösung? Die Watch habe ich schon mehrfach entkoppelt, resettet und neu eingerichtet. Beim iPhone würde ich mir das gerne sparen.

Viele Grüße
Jörg
0

Kommentare

Greetsiel20.11.1910:15
Moin

Ich schließe mich der Frage an; habe das gleiche Phänomen.
0
ibookar
ibookar26.12.1921:41
Ich krame den Thread noch mal hervor und vielleicht bekomme ich ja noch ein, zwei Rückmeldungen dazu.
0
z3r026.12.1921:51
iMessage in iCloud ist aktiviert?
0
ibookar
ibookar09.01.2020:44
Ja. Ich hab so wenig Leute, die mir über iMessage schreiben. Da muss ich mal beobachten, ob es sich mit iMessage anders verhält.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.