Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mit welchen Programmen für Kalender, Aufgaben und Notizen arbeitet ihr denn so?

Mit welchen Programmen für Kalender, Aufgaben und Notizen arbeitet ihr denn so?

stpauli2035929.09.1018:36
Anfangs habe ich mit iCal (perfekter Abgleich zwischen MBP, Ipad und iPhone) und Things (ebenso perfekter Abgleich aller drei Geräte) gearbeitet. Für Notizeen arbeite ich mit Evernote (auch hier der perfekte Abgleich aller Geräte) in Kombi mit FastFinga auf dem iPad für die "handschriftlichen" Dinge. Dann sucht (Sucht?) man aber ja doch immer mal wieder im App-Store nach Alternativen und stolpert über die ein oder andere App.
Hier meine Stolperfallen:
aNote: nette Optik, vereint Aufgaben und Kalender und gleicht mit Evernote ab. Gibt es aber nur fürs iPhone - daher eigentlich nichts für mich.

Todo: für mich die bessere Alternative zu Things. Sieht für mich einfach ansprechender aus. Nachteil: Kein Abgleich mit iCal wie bei Things. Ich habe keinen Weg gefunden Todo mit dem MBP zu synchen außer über Toodledo - spricht mich im Browser aber gar nicht an. Abgelcih zwischen iPhone und iPad funktioniert aber über Toodledo sehr gut.

Pocket Informant/Pocket Informant HD. Sehr schöne App. Vereint auch Aufgaben und Kalender. Der Kalender gleicht sich am iPhone zumindest mit Ical ab. Beim iPad soll das wohl mit iOS 4 auch gehen. iPhone und Ipad synchen auch über Toodledo vorzüglich. Und darüber dann auch gleichzeitig mit den beiden Todo Apps. Aber eine Desktop-version gibt es auch hier noch nicht - die Entwickler arbeiten wohl dran.

Puh. Die Qual der Wahl. iCal mag ich eigentlich auch sehr. Schön übersichtlich und einfach. Mehr braucht es eigentlich nicht. Daher wird es für mich wohl Pocket Informant bleiben - da habe ich zumindest die möglichkeit den iCal-Kalender weiter zu nutzen. Und Todo lass ich mitlaufen. Synct ja mit Pocket Informant. Und wenn ich mich dann mal wirklich entscheiden kann wird es am Ende sicher nur bei Pocket Informant bleiben. Bis dahin gibt es wohl auch iOS 4 fürs iPad und viellicht schon die Desktop-Version vom Pocket Informant.r

Wie macht Ihr es?
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom29.09.1019:28
Bei mir klappt die Synchronisation zwischen Todo und iCal mit Hilfe von Appigo Sync tadellos...

Gruss Tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.