Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mit welchem kostenlosen Programm kann ich Audiodateien in MP3 oder MP4 Format umwandeln?

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich Audiodateien in MP3 oder MP4 Format umwandeln?

JuliusB.28.03.0909:33
Ich suche ein kostenloses Programm womit ich Audiodateien oder Videos in ein MP3 oder MP4 Format umwandeln kann? Möglichst aus dem Internet und auf Deutsch. Habe schon lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Villeicht habt ihr ja eins!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0

Kommentare

iTüte
iTüte28.03.0909:44
Try iTunes
0
Vermeer
Vermeer28.03.0909:47
Audiodateien in Videos?
0
JuliusB.28.03.0909:50
Ich will entweder Videos in MP3 oder MP4 Format umwandeln. Oder Audiodateien in MP3 oder MP4 Format umwandeln!

Für iTunes!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
iTüte
iTüte28.03.0909:56
Audiodateien kannst du mit iTunes wandeln

ansonsten versuch doch mal ffmpeg.

Ansonsten macht Videos in mp3 umzuwandeln keinen Sinn da du nur die Audispur wandelst...
Außerdem könntest du mit m4v und m4a mp4 auch mal aufteilen oder mal sagen bo du auch das h.264 codieren willst.
Wenn du Filme auch noch schneiden willst machs mit iMovie
0
JuliusB.28.03.0910:03
Ich habe ein PC mit XP.Kein Mac
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
Vasco Di Gamma28.03.0910:05
Ich habe ein PC mit XP.Kein Mac
SBOING!
0
iTüte
iTüte28.03.0910:10
JuliusB.
Ich habe ein PC mit XP.Kein Mac

falsches Forum???

MACtechnews...

Und korrigier dein Profil wenn du kein Macbook hast dann kann dir auch konkret helfen.
0
JuliusB.28.03.0910:15
Man kann hier auch alls PC nuter drin sein!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
Albert 2Stein28.03.0910:15
JuliusB.
Ich habe ein PC mit XP.Kein Mac

Dann geht's hier weiter:
(Wie bist Du denn hierher geraten?)

Viel Erfolg

0
halenoma
halenoma28.03.0911:04
Hallo JuliusB.,

wie alt bist Du denn?

Gruß
halenoma
0
Serge
Serge28.03.0912:27
JuliusB.
Man kann hier auch alls PC nuter drin sein!

Klar darfst du auch hier sein, die meisten haben da sicherlich nichts dagegen, gell?
Aber du denkst doch nicht nwirklich, dass dir jemand eine Software für XP vorschlagen wird. Nur so zum Hinweis: die meisten arbeiten hier mit MacOS, es gibt wenige, die hier auch nebenher ein XP laufen haben, und wenn, dann machen sie das Multimediazeug doch meist mit dem Apple. Ich habe zwar auch ein XP, aber nutze das nur zum Spielen und testen.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist Super , aber das ist auf Englisch.
0
cpx28.03.0913:22
JuliusB.
Ich suche ein kostenloses Programm womit ich Audiodateien oder Videos in ein MP3 oder MP4 Format umwandeln kann? Möglichst aus dem Internet und auf Deutsch. Habe schon lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Villeicht habt ihr ja eins!

Es gibt für den Mac & PC das kostenlose Lame.

Für den PC gibt es dazu auch passend eine Grafische Oberfläche falls Du die "Kommando-Zeile" scheust.
0
khani
khani30.03.0912:43
was noch nicht ist kann noch werden
ich war anfangs auch ein xp user, nicht jeder wird als macuser geboren, andere müssen nun mal halt einen umweg gehn
0
Darth Plant
Darth Plant30.03.0913:00
Hallo Julius

bevor du weiter mit "du bist im falschem forum", oder "Wir sind mac-User" - Post zugespammt wirst, versuches doch mit diesem Programm: . Es ist kostenlos und auf Deutsch. (du musst die Sprache nur in den Settings umstellen). Funktioniert einwandfrei.

Also viel Spass damit.

PS: Es gibt auch eine Mac-Version.
0
mojonist
mojonist02.04.0900:34
Nen super Programm ist der Super Converter, den kannste einfach ma bei chip.de suchen. geiles ding der konvertiert so gut wie alles au ins Nintendo DS Video Format.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
sigma205.04.0902:56
Mein Favorit ist Handbrake , zumindest für Videos. Ist kostenlos und gibt es auch für Windows, allerdings nur auf Englisch. Die aktuelle Version kann jetzt fast alle Video-Formate und stürzt nicht mehr so häufig ab.

Wieso nimmst du für Audio nicht iTunes? Das kann doch alles, was du willst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.04.0908:35
mojonist

"nen Programm".... Ahh ... und dann studieren? Nichts für Ungut, aber irgendwann muss man doch merken das daraus "Einen Programm" wird.

Bye the way halte ich den guten Julius für einen Troll. Da hat er einen PC und im Profil plötzlich ein Macbook?
Auf gehts mit dem Skateboard hurray


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mojonist
mojonist05.04.0915:15
Wollen wa ma nich so kleinlich sein ne natürlich schreibe ich normalerweise nicht so, aber ich finde, dass es sich einfach gut anhört.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
sierkb05.04.0918:22
mojonist:
aber ich finde, dass es sich einfach gut anhört

Ich nicht. *sick*
0
mojonist
mojonist05.04.0918:30
Ihr habt echt nix anderes zu tun oder? Schreibt was zum thema und nich sonen hohlen mist. Unter osx benutze ich au handbrake, da gibts ja kaum alternativen.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.