Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchem Programm wurden die Mac OS X Icons erstellt?

Mit welchem Programm wurden die Mac OS X Icons erstellt?

Max_volume
Max_volume02.09.0715:10
Hallo liebes Forum!
Ich habe neulich gelesen, dass die ersten Mac OS X Icons von Cesar Carrera stammen. Ist ja auch egal, auf jeden Fall habe ich mich gefragt, mit welchem Grafikprogramm Icons gemacht werden! Mit PS? Das wird bei den 3D Icons schwierig, oder?
Also weiß einer von euch mit welchem Programm man heutzutage solche Icons erstellt wie den Papierkorb, den Schlüsselbund usw.
Grüße
iMax
0

Kommentare

Klaus Major02.09.0715:18
Welches Programm auch immer dafür geeignet ist!

Es gibt Leute, die machen mit "Illustrator" & Co. Sachen, die andere Leute nicht mal mit einen "echten" 3D Programm hinbekommen, womit sich die Frage eigentlich erübrigt

Am Ende kommt eh nur immer ein Bild im Format PNG, JPEG, TIFF oder PSD heraus, welches dann in ein Icon im Format "*.icns" umgewandelt wird.


Gruß

Klaus

P.S.
Meine Icons mache ich immer mit Photoshop, weil ich damit ganz gut umgehen kann.
0
BlackSeb
BlackSeb02.09.0715:24
Ich würde Icons immer mit einem Vector-Zeichenprogramm (Illustartor oder FreeHand) machen, dann hat man nachher keine Probleme wenn es mal Icons mit 1024x1024 pixeln gibt.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Thomas02.09.0715:27
mit MS Paint


P.S. ich mache Icons fast nur noch in 3D mit Nachbearbeitung in Photoshop.
0
Schnapper02.09.0715:34
Ich muss da immer an einen Dialog von Hemingway und Penn denken:

Ernest Hemingway: "Good pictures, what camera do you use?"
Irving Penn: "What typewriter do you use?"

0
OS02.09.0716:16
Mike Matas arbeitet mit Cinema 4D und Photoshop... früher zumindest.

Kannst ihm ja mal ne Mail schicken und nachfragen.

http://www.mikematas.com/
0
Klaus Major02.09.0716:56
Siehste, jeder nach seinem Geschmack
0
MacRabbitPro02.09.0717:23
Die ursprünglichen OS X Icons wurden von Cesar Carrera mit Cinema 4D erstellt.

siehe hier: http://www.lightforge.com/Site/Lightforge.html
0
chill
chill02.09.0717:41
ja meine güte ... ob man nun weiss mit welchem programm die erstellt wurden oder nicht. auf das KÖNNEN kommt es an! ich kann mir auch cinema4d besorgen ... mehr als strichmännchen würde ich damit wohl nicht hinbekommen

schnapper hat das mit seinem posting sein sehr schönes beispiel gebracht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ndugu
Ndugu02.09.0718:35
MacRabbitPro<br>
http://www.lightforge.com/Site/Lightforge.html

unglaublich wie unterschiedlich die Qualität seiner Arbeiten je nach Auftraggeber ist. Wobei das sicher Absicht ist, vermutlich weil MS & Co. dem Geschmack ihrer user nicht mehr zutrauen.
„These things are uuugly!“
0
chill
chill02.09.0718:43
absicht der auftraggeber. ja. du glaubst nicht wirklich das da zb apple oder microsoft ankommen und einfach sagen: "gestalte uns mal einen satz icons" und das wars dann, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
apfelschorle02.09.0719:29
Hier http://blog.tice.de/beitrag.php?file=2005_11_30_2304 kann man es besser sehen.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.