Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mit der Zeit gehen, neue Windows Foren?? (Umfrage)

Mit der Zeit gehen, neue Windows Foren?? (Umfrage)

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.04.0611:45
Nachdem Apple sich klar zur Unterstützung von Windows bekannt hat, sollte MTN nicht entsprechende Foren anbieten, Zumindest Software Win und Hardware Win würden meiner Meinung nach Sinn machen, da es dort doch erhebliche Unterschiede gibt.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0613:35
Ich hatte erst gedacht, dass eine eigene Rubrik für die Zeit nach Leopard sinnvoll sein könnte, befürchte aber angesichts der zu Erwartenden Probleme, die Windoof unweigerlich nachziehen wird, dass das die Seitenleiste total verstopfen dürfte.

Andererseits, ein neues Forum? Gibt es nicht schon genug Win-Foren? (Keine Ahnung, ob es da auch gute gibt, sonst wäre mwtn natürlich eine Bereicherung. )

Oder Win als eigene Kategorie, aber wahlweise in der Seitenleiste ausblendbar (sprich: Seitenleistenmix durch Auswahl der interessierenden Kategorien wählbar), um die Mac-Puristen vom Win-Ballast freizuhalten?

In jedem Fall würde eine Win-Erweiterung für mtn einen Sprung nach vorne bedeuten, weil (darüber muss man sich einfach klar sein) auch reine Wintelianer (also ggf. Massen!) angezogen würden. Hmpf. Bei dem Gedanken wird mir gerade übel… (sick) Die ganzen Spielezockenistgoil- und meinegrakaistdiefetteste-Idioten auf mwtn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bachi
bachi06.04.0615:08
Hallo?? Wo sind wir hier? Win Seite oder Mac Seite?
Ja klar Mac Seite.(!) Wieso sollte eine Mac Seite jetzt plötzlich eine Windows rubrik eröffnen(sick)(sick) Das ist jetzt wirklich eine unnötige Frage gewesen.zzzzzz


Ps: das musste ich jetzt los werden, sorry:-&
„ “
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0615:17
Verstehe den Sinn der Frage nicht. Was interessiert mich - als Mac-User - "Windows-Hardware"? Das hier ist nun mal ein Mac-Forum, also bezieht es sich auf alles rund um den Mac, nicht um PCs mit Windows drauf.

Es wird sicher die ein oder andere Frage zum Thema Windows auf Macs auftauchen - ich meine jetzt nicht das Rumgeblödel "Braucht man das oder nicht?" sondern konkrete Fragen mit Problemen über Partitionierung, Booten, weiß der Kuckuck. Aber mit Fragen zu Windows selbst ist man in einem originären Windows-Forum besser aufgehoben. Wäre es anders, müßte es schon eine Windows-Rubrik geben, seit es VirtualPC und Konsorten gibt, denn damit lief auch Windows aufm Mac...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0615:17
bachi: Es ist eine Mac-Seite, weil ein Mac bisher ein Rechner war, auf dem MacOs läuft. Das ändert sich aber gerade: Ein Mac wird ein, wie soll man es nennen, multi-boot-fähiger Rechner sein, auch wenn MacOs (als das bessere System) natürlich im Vordergrund steht. Insofern hat die Frage schon eine gewisse Berechtigung, zumal es für mtn/mwtn einen wohl nicht unerheblichen Zuwachs bedeuten dürfte.

Was meint denn mtn dazu?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien06.04.0615:21
Was MTN dazu meint, seht ihr in der Forenübersicht
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0615:27
ach guck…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
CH
CH06.04.0615:28
Ich denke, man sollte da ganze nicht verkomplizieren - wer Hardwarefragen hat, wird sicherlich in Zukunft auch bei nicht direkt für den MAC entwickelter Hardware hier im Forum Antworten finden; wer Softwarefragen im Win - Universum hat findet Winforen in großen Mengen. Hier passt das irgendwie nicht.
0
Rudi06.04.0615:36
Die schnuckeligen "MacUser-Only-Zeiten" scheinen vorbei zu sein:-/
0
myPod06.04.0615:40
Bald trollt sich hier das halbe heise-Forum rum
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0615:40
Hm, na ich hoffe, daß sich das nur am Anfang auf Windows beschränkt, ich hätte nämlich gerne FreeBSD auf'm Mac...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AndyB06.04.0615:57
Danke MTN, dass ihr den ganzen Boot Camp Beta Testern einen eigenen Spielplatz geschenkt habt!
0
jonez
jonez06.04.0616:01
Ich halte diesen Windows-Hype gerade nicht mehr aus. Ich überlege ernsthaft, MTN für eine Weile nicht mehr anzusurfen, weil z.Z. mit der Windows-Berichterstattung hier übertrieben wird.

Andererseits ist es natürlich nicht schlecht, wenn man den Windows-Krempel aus den sonstigen Foren raushält. Diese Idee scheint mir also ganz gut zu sein.

0
evilalex
evilalex06.04.0616:03
Rantanplan: Angeblich kann man nach dem Firmwareupdate (ohne Bootcamp) Linux auf dem Mac installieren, las ich gestern irgendwo ... evtl kannst dann ja mal wenn de n Intelmac hast FreeBsd test ...
0
CH
CH06.04.0616:40
jonez

ich denke, die Windows-Berichterstattung ist nichts mehr, was man hier heraushalten kann. Der MAC ist eben mit allen Vor- und Nachteilen in der Wintel Welt angekommen. Und die Berichterstattung bei so einem Donnerschlag wie gestern gehört meiner Meinung nach schon dazu.
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0617:06
evilalex

Ah, interessant! Der Mac mini rückt näher
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb06.04.0617:09
donnerstag?(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler06.04.0617:32
software(?)(!)
0
bachi
bachi06.04.0617:47
Ich freu mich jetzt schon riesig auf das macbook:-D
Ich hoffe zumal dass es eine "richtige Grafikkarte" hat. Jetzt sogar doppelt, weil ich dann mal gamen kann.

*schwärm*:-X
„ “
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0618:05
jonez<br>
Ich halte diesen Windows-Hype gerade nicht mehr aus. Ich überlege ernsthaft, MTN für eine Weile nicht mehr anzusurfen, weil z.Z. mit der Windows-Berichterstattung hier übertrieben wird.

*rotfl* Als wäre das in anderen Mac-Foren anders… Als mtn gestern auf Berichterstattungs-Schlank-Seite umgestellt hatte, hab ich mal bei macnews rumgeschaut - jeder zweite thread drehte sich um BC, Ist doch klar. Legt sich doch auch bald wieder… wer will schon wirklich unter Win arbeiten, wenn er nicht muss?

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.04.0619:31
Ich dachte dabei u.a. an die Ganzen "läuft die Hardware XY vom Aldi auf meinem Rechner"-Fragen in den Foren.
0
Tomino
Tomino06.04.0620:51
Autsch win heis feind, usw
nein ma ernst ich hab nichts dagegen dass muss aber EINE GANZ große Warnanzeige kommen die BLinkt mit Sirenen im hintergrund und dort steht
wollen sie wirklich wieder in die Binäre Steinzeit mit all den Krankheiten !?
oder so was
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Dipol
Dipol07.04.0615:19
Also

Die Seite hier heißt Mac"TECH"news.de
Nicht macsoftnews.de. Wenn Windows auf den neuen ´Rechnern von Apple läüft, so sollte man dem schon etwas zollen. Auch wenns nicht gerade ein großer Respekt ist.
Die idee mit einer weiteren Kategorie ist da doch nicht so abwegig.

Sie kann doch z.B. wie der OT nicht in der Seitenleiste unter "neue Forumsbeiträge" angezeigt werden. Schließlich ist das ja auch ein "SoftwareOT".

Das würde doch eigentlich den meisten entgegenkommen oder?
0
Dieter07.04.0615:44
Aber nur, wenn diese standardmäßig (wie Off-Topic) ausgeblendet sind. Sonst "wintechnews.de"
0
Dieter07.04.0615:49
Kann man Foren ein und Ausschalten. Würde gerne BootCamp abschalten! Und Virtualisierung einschalten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.