Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit der "Entf."-Taste unter Leopard Dateien löschen?

Mit der "Entf."-Taste unter Leopard Dateien löschen?

daniellll
daniellll05.07.0912:58
hallo,

ich bins leid, ständig nur mit der maus löschen zu können. gibt es irgendwie die möglichkeit, mit der o. g. taste dateien zu löschen, nachdem diese mit bspw. der maus markiert worden sind?

dank im voraus für hinweise.

daniel
0

Kommentare

Klaus Major05.07.0913:02
Nein, das geht nicht. Aber Du kannst mit "Apfel-Backspace" eine markierte Datei löschen.


Gruß

Klaus
0
MilesDavis29
MilesDavis2905.07.0913:07
Und direkt danach, mit "Apfel-Shift-Backspace", den Papierkorb leeren...
0
daniellll
daniellll05.07.0913:09
danke.

aha, ok. nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe, aber sicherlich eine gewöhnungssache. danke euch.

gibt es irgendwie tastaturbelegungsprogramme?

daniel
0
tubtub
tubtub05.07.0913:46
meinst du eine Übersicht der Shortcuts?
Die gibts hier:

Wenn du Tastaturbelegungen ändern willst, seh dich einfach mal in den Systemeinstellungen um. Mein Tipp: Tastatur & Maus
0
daniellll
daniellll05.07.0913:48
tubtub
meinst du eine Übersicht der Shortcuts?
Die gibts hier:

Wenn du Tastaturbelegungen ändern willst, seh dich einfach mal in den Systemeinstellungen um. Mein Tipp: Tastatur & Maus

dort gibt es keine möglichkeit, die entf taste zu belegen.

danke dennoch.
0
alfrank05.07.0913:50
Und hier bei Apple gibt es einen Mac Grundkurs:

Ausserdem ist die Hilfe-Funktion des Mac OS tatsächlich gut zu gebrauchen !
Einfach im Finder ins Hilfe-Menü und dort auf Mac-Hilfe, dann z.B. auf "Kennenlernen von Mac OS X", dann kommt u.a. das:
0
sgn400
sgn40005.07.0915:19
Ich bin froh, zwei Tasten drücken zu müssen, wenn ich was löschen will. Würde sonst sicher gelegentlich vorkommen, dass was im Papierkorb landet, was da nicht hinsoll. Dann einmal Papierkorb löschen ohne genau hinzu sehen und schon müsste meine TimeMachine herhalten .... wenn ich es denn überhaupt merke das da was fehlt ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.