Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Wlan AP und analogem Modem ins Internet?

Mit Wlan AP und analogem Modem ins Internet?

Snoopy29.01.0523:00
Ich habe mir heute ein Acer Bluetooth Modem mit Dongle gekauft, um mal endlich kabellos mit meiner analogen Telefonverbindung ins Netz zu gehen.
Es funktioniert nicht.
Jetzt habe ich gehört, dass man evtl. auch ein Accesspoint mit eingebautem Modem nehmen kann, um dann analog über die normale Telefonsteckdose ins Netz zu gehen. Stimmt das und wenn ja, wie geht das?
Da ich ein D-Link USB Stick bereits besitze und einen D-Link Accesspoint günstig von einem Kumpel bekäme, würde ich das Acer Modem zurück bringen und das Geld darin investieren.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.01.0523:19
Ich glaube dass dein wLan AP den du bekommen kannst ein DSL-Modem integriert hat! Das ist natürlich ein ganz anderes Gerät und funktioniert für deine Zwecke nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snoopy29.01.0523:25
Jaguar1

Genau! Es ist ein DSL-Modem.
Also ist in der Airport basis Station Graphite vielleicht ein normales analoges Modem? Denn davon sprach mal jemand, dass man die Graphite Station mit dem D-Link Wlan USB Stick DWL-122 oder eben mit einer Airport-Karte (habe ein iBook 500) diew Verbindung herstellen könnte!
Stimmt das? Dann würde ich das Geld in eine alte Airport Station investieren!
Nur woher kriegt man heute noch eine alte Basis Station (bin nicht bei Ebay)?
0
vb
vb30.01.0500:08
snoopy
bei ebay ist eine drin . aktueller stand ist 30, 50.- die auktion läuft noch ca 11 stunden.
ich würd sie für dich ersteigern, wenn du´s willst. musst nur ja oder nein sagen und bis zu welchem preis das interessant wäre....
allerdings hat die nur 11 mbit. wäre aber egal, da das immer noch viiiel schneller als deine analoge verbindung wäre.
oder du meldest dich eben bei ebay an - kost ja nix:-D
guckst du hier:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Snoopy30.01.0500:20
vb

Das wäre ein Jahrhundert-Hilfeangebot!!!
Ich habe jetzt noch kurz bei Macup vorbeigeschaut und dort bot einer vor einigen wenigen Tagen eine Graphite und eine weisse Basisstation an. Beide haben wohl ein Modem integriert. Ich habe ihm auch schon geschrieben, ob noch eine da ist.
Die Preis liegen bei

40 Euro für Graphite
60 Euro für Snow White (weshalb auch immer der 20 Euro Unterschied)

Findest du, die Preis sind in Ordnung?

Die bei Ebay liegt im Moment noch bei ca. 30 Euro, eine Graphite.
Sagen wir mal, du kannst auf jeden Fall so 40,55 Euro bieten (+9 Euro Versand), dann käme ich aufgerundet auf 51 Euro.

Ich habe für das komplette Acer Paket heute nur 66 Euro bezahlt, war ein tolles Angebot, + USB Dongle. Ich könnte also das Geld locker in die Graphite Station stecken.

Ich würde dir also schon 51 Euro überweisen (wenn du dies so wünscht), gleich am Montag per Online-Überweisung. Du könntst dann am besten vielleicht dann den Verkäufer bitten die Station direkt an mich zu senden.
Sollte es irgendwelche Konflikte bezüglich Funktionalität, Funktionsfähigkeit geben, dann sage ich nun, wäre dies ausschleißlich mein Pech, so dass es in dieser Hinsicht keine Problem für dich auf Umwege gäbe.

So, hoffentlich habe ich nichts vergessen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0500:39
Auch die AirPortExtreme kann man mit internem Modem kaufen. Die Verbindung liefe dann halt über WLan zur Station, die dann per ModemKabel mit der Tel-Buchse verbunden ist. Kommt halt drauf an, wie viel du investieren möchtest bzw. was du brauchst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Snoopy30.01.0500:50
Nee, ist mir viel zu teuer.
Da ist die Graphite wirklich eine gute Lösung!
Sollte es den funktionieren, denn ich frage mich, wie ich das mit dem D-Link USB-Stick mache. Vielleicht muss ich doch noch eine Airport Karte kaufen.
0
vb
vb30.01.0501:59

snoopy
hab dir ne email geschickt - das müssen wir nicht öffentlich besprechen..

prinzipiell ist das egal, ob du die airport oder was anderes nimmst, solange es vom system als "airport-fähiges " teil erkannt wird.
genau weiss man das erst, wenn man es angesteckt hat -leider...

aber:
das müsste gehen mit dem stick - es gibt aktuelle treiber dafür. hier im forum hat unlängst mal einer was gepostet - versuchs mal mit der suche in mtn. und immerhin wird das teil von gravis + vom apple-store verkauft. die signalstärke ist halt vielleicht nicht ganz so gut wie bei einer karte mit grösserer antennenfläche. in der wohnung innerhalb weniger meter ist das aber egal, solange du nicht 50 cm dicke stahlbetonwände hast....
LINK:


ich habe mir vor einer woche die Aria Sonnet extreme PCM cardbus-karte
(62 euro bei gravis ) fürs PowerBook Ti gekauft ( pcm cia-slot ) und für den win-xp rechner einen USB-billigstecker von centronics ( 34 euro bei arlt-computer in stuttgart ) + die airport express gekauft. läuft alles wunderbar + sauschnell.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, waren beim d-link die treiber das problem. aber wie gesagt, such mal hier im forum - da gibts was.

die airport station mit 11mbit wäre ok für dich und die hat den modem anschluss definitiv ( ich hab dir ne email mit den details geschickt )

ties malte

airport extreme mit modem? gibts da 2 modelle? oder geht das über den usb-port? gibt ja auch modems mit usb....:-|

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote29.01.0523:21
Gab eine Airport Station mit Modem, mit der würde es gehen, allerdings recht sicher nicht mit dem Acer BT. Die wurden nicht umsonst für 20€ das paar im Schlussverkauf rausgehauen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.