Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Windows am Air Port Express drucken

Mit Windows am Air Port Express drucken

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt08.03.0522:32
Ich habe einen Air Port Express in ein WLAN-Netz (Router: Draytek) eingebunden (feste IP) und kann von meinen Macs (iBook, iMac) drucken und iTunes abspielen. Ein PC mit XP kann iTunes abspielen, lässt sich allerdings nur dazu bewegen, eine 3/4Testseite bei der Druckerinstallation zu drucken, danach ist Schluss.

Was kann ich tun?
„Never touch a running system“
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr09.03.0500:55
Ich hab WIN2000 erst überreden können, nachdem ich Rendesvouz auch auf dem PC installiert hatte...

Dann war die Installation - abgesehen vom Neustart - fast Apple like...

Rendesvouz für PC findest du irgendwo auf den Developer Seiten von Apple

Stefan
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt10.03.0520:34
Danke für den Hinweis!!
Aber leider funktioniert die Installation von Rendevous nicht. Der Fehler: Die Datei "ExplorerPlugin.dll" kann nicht registriert werden. Schade.

Hat noch jemand Ideen?

Danke.
„Never touch a running system“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt11.03.0513:00
Dank an gaspode!
Ich werde das gleich testen, wenn ich wieder zuhause bin und das Ergebnis hier posten.

Reiner
„Never touch a running system“
0
Gaspode11.03.0515:25
Ja, berichte. Komme erst am Wochenende wieder zum testen.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt14.03.0510:05
Das Preview4 von Rendesvouz ließ sich problemlos installieren, der Drucker wurde dann auch angezeigt und wurde installiert, jedoch trat das gleiche Problem auf, wie zuvor: abgebrochene Druckjobs, halbe Seiten, Druckerwarteschlange blockiert,...
Ich glaube, dass es an einer unzuverlässigen Funkverbindung zwischen Medion WLAN Stick und dem Router liegt. Mein nächster Schritt: Kabel verwenden. Dann melde ich mich hier wieder.
„Never touch a running system“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.03.0510:47
Schau doch auch mal, dass der Treiber aktuell ist.
Lade dir mal die aktuellsten Treiber von der Webseite des Druckerherstellers. Das kann auch das Problem loesen...

Du weisst ja.. unter Windows ist alles etwas weniger vorhersagbar (Hat zumindest Steve gesagt, als er iTunes fuer Windows ankuendigte und den Liefertermin nannte )

Stefan
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt14.03.0515:12
Das habe ich auch versucht, keine Wirkung, leider amp;
„Never touch a running system“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt15.03.0521:50
Mit einem Kabel funktioniert es!! Die Funkstrecke ist schuld, werde das Medion-WLAN-Ding einstampfen.
„Never touch a running system“
0
Gaspode10.03.0520:48
Das mit der ExplorerPlugin.dll ist ein bekannter Fehler. Wird von Apple gerade untersucht. Entweder wartest Du auf auf die Preview 5 oder Du besorgst Dir die Preview 3 irgendwoher - die installiert nämlich auch noch unter W2K einwandfrei.
0
Gaspode11.03.0509:13
Nachtrag: Apple hat den Fehler gefunden und gefixt. Es steht eine neue Version des Rendezvous für Windows-Installers bereit!
<br>
<br>"The problem was related to changes
<br>made in preparation for localization. It only affected users with
<br>non-english versions of Windows. We have released an updated version
<br>of Technology Preview 4 that corrects the 1904 error."
<br>
<br>http://developer.apple.com/macosx/rendezvous/RendezvousSetup.exe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.