Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Windows-Programm am Mac im Netzwerk arbeiten - habe Problem

Mit Windows-Programm am Mac im Netzwerk arbeiten - habe Problem

zeitlos21.02.0611:22
Arbeite gerade am Mac über ein Windows Netzwerk mit einem Windows Programm. Das ganze läuft eigentlich sehr gut. Jetzt habe ich aber ein Probelm.
Es ist ein Wareneingangsprogramm. Es kann nur mit der Tastatur gesteuert werden, nicht mit Maus.
Jetzt ist es so, dass die F-Tasten mit verschiedenen Funktionen belegt sind. F2 ist z.B. Hilfe, F4 Abbruch und F10 bringt die Auswahlmöglichkeiten zum Vorschein.
bisher hab ich nur immer F2 und F4 benötigt. Mithilfe der "FN" Taste funktioniert das auch sehr gut. Nun brauch ich die F10 Taste um weiterzuarbeiten, aber das geht nicht
Springt immer Dashboard an, obwohl ich im Kontrollfeld Dashboard auf F10 gar nichts gelegt habe.
Was nun?

Ich muss dringend weiterarbeiten, stehe jetzt da wie der Ochs vorm Berg. Klar, Mac wieder, geht halt nichts.

Wie bring ich die F10 taste soweit, dass sie arbeitet?





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

zeitlos21.02.0611:22
Äh, nicht Dashboard sondern Expose springt an beim dRuck auf "FN + F10"
0
DarkLord541
DarkLord54121.02.0611:31
Dann leg Exposé u.s.w. einfach auf das Tastatur-Kürzel +F10 dann kannst F10 ganz normal benutzen.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.02.0611:41
Simon REuteler
nein am besten legst du nichts darauf..

Also bei mir geht das nicht das ich nichts drauf lege

zeitlos
was natürlich geht ist das du einfach den Haken vorne wegnimmst dann deaktivierst du das Tastenkürzel und wenn dus wieder brauchst aktivierst du halt wieder.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
zeitlos21.02.0612:13
Super! Ihr habt mir echt weitergeholfen! Mit Häckchen entfernen geht's!
Ich war nur im Falschen Kontrollfeld, d.h. nicht unter Tastatur&Maus sondern direkt in Expose. Und da konnte ich's nicht deaktivieren!

Vielen dank!

zeitlos
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0611:32
was steht in den system einstellungen bei tasten kurzbefehl für f10?

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0611:33
nein am besten legst du nichts darauf..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.