Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit Volldampf voraus. (MP)

Mit Volldampf voraus. (MP)

jusp12.02.1421:46
Ich hatte schon viele, sehr viele Macs in den letzten 15 Jahren.
Der neue MacPro "schießt" meiner Meinung nach aber den "Vogel" ab.

Wie gesagt, meine Meinung, aber ich kann nur sagen ich bereue keinen einzelnen €.
Vergesst die Bilder, Videos usw. das Ding muß man sich in Natura ansehen.

Super klein, super leise, verarbeitungstechnisch unglaublich, selbst das Innenleben ist eine Augenweide.
Man möchte ihn ständig drehen (um die Anschluß -LED´s leuchten zu sehen) und aufmachen mit dem Schiebeschalter (selbst der ist aus gefrästem Alu)
SJ hatte mal bei der Vorstellung des iPhone 4 gesagt, dass es diese Wertigkeit sonst in keinem Consumer-Produkt gibt, genau das passt auch auf den neuen MP.
Genug gesülzt, bin wirklich überrascht von diesem kleinen Power-Kunstwerk.

Übrigens, passt noch prima zu meinem antiken Alu Cinema Display 23 Zoll Ende 2005
Wenn der MP auch so lange hält, dann ists ein Schnäppchen.

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber Apple "kann´s" noch und wie.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS12.02.1422:52
Viel Spaß
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mbh
mbh13.02.1403:36
Sehr schön.
0
AppleTV13.02.1407:52
Viel spaasssss
0
rene204
rene20413.02.1408:32
habe ihn mir im AppleStore Berlin angeschaut, einfach begeisternd....
leider ein bisschen zuviel Money... aber einfach genial...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ghost
ghost13.02.1409:07
und offen schöner als zu… meiner Meinung nach...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Duck Dodgers13.02.1409:47
Ist mir leider etwas überdimensioniert (Leistung), sonst würde ich mir vielleicht auch einen hinstellen! Schade, dass es keine "Normalanwender"-Version gibt
0
locoFlo13.02.1410:01
Ist mir leider etwas überdimensioniert (Leistung), sonst würde ich mir vielleicht auch einen hinstellen! Schade, dass es keine "Normalanwender"-Version gibt

Ja, das finde ich auch. Die Hälfte der Power für die Hälfte des Preises wäre ein Traum-Mac.
und offen schöner als zu… meiner Meinung nach...

Vielleicht baut ja ein Drittanbieter Plexiglashüllen. Dann kann man beides haben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
__18068213.02.1410:05
Meinen Glückwunsch zu dem Traumac und viel Erfolg damit. Ich werde mich dem bald anschließen und meinen Arbeitsplatz ebenfalls um diese Augenweide erneuern.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.02.1410:15
ghost
und offen schöner als zu… meiner Meinung nach...
Ja, aber bitte das Gerät (selbst wenn man den Trick dazu kennt) nicht lange oder unter Last ohne Hülle laufen lassen, die ist wichtig für die Kühlung, ansonsten kann das Gerät zu heiß werden.
0
ghost
ghost13.02.1410:21
Hannes Gnad
ghost
und offen schöner als zu… meiner Meinung nach...
Ja, aber bitte das Gerät (selbst wenn man den Trick dazu kennt) nicht lange oder unter Last ohne Hülle laufen lassen, die ist wichtig für die Kühlung, ansonsten kann das Gerät zu heiß werden.

Keine Angst werde ich nicht machen.. aber vielleicht gibt es irgendwann ja eine passende Glashülle
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
maclex
maclex13.02.1410:37
Fängt der nicht augenblicklich an zu jaulen wenn der iEmer wegg ist?

Beim G5 wars jedenfalls so.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.02.1410:38
ghost
Hannes Gnad
ghost
und offen schöner als zu… meiner Meinung nach...
Ja, aber bitte das Gerät (selbst wenn man den Trick dazu kennt) nicht lange oder unter Last ohne Hülle laufen lassen, die ist wichtig für die Kühlung, ansonsten kann das Gerät zu heiß werden.
Keine Angst werde ich nicht machen.. aber vielleicht gibt es irgendwann ja eine passende Glashülle
Auch das wäre aus Gründen der Kühlung kein guter Plan - Glas und Alu verhalten sich da unterschiedlich... ...transparentes Aluminium...
0
AppleUser2013
AppleUser201313.02.1410:48
Man kann den Sensor abdecken, der merkt ob die Hülle drauf ist. Dann läuft er auch ohne Helm,
aber das sollte man definitiv nicht machen (auch wenn man nur checken will,ob ein neu eingebauter ram funktioniert) Die Hülle ist einer der wichtigen Bestandteile für den Luftstrom
und Wärmeabfuhr
0
Aulicus
Aulicus13.02.1411:17
das Ding ist der absolute Burner!!! Hab ihn in Paris im Louvre Apple Store gesehen
Viel Spaß!!!!
0
Hapelein13.02.1412:53
Mit der eingebauten "Festplatte" kommt man ja schwer aus…
Was hast du als Massenspeicher angesteckt bzw. geplant?

0
jusp13.02.1413:00
Ich stand vor der Entscheidung iMac FullyLoaded oder MP.
Da mein Display im Moment noch völlig akzeptabel ist, geht auch der Preis des MB im Vgl. zum iMac in Ordnung.
Sicher € 3.000,- sind schon eine Stange Geld.
Wenn man die Summe der Teile und dann noch die Wertigkeit des MP berücksichtigt, finde ich ihn nicht zu teuer, eher einen guten Deal.
Mit Verfügbarkeit vernünftiger 4K Displays wird das Gesamtkunstwerk dann noch schöner.
0
jusp13.02.1413:04
Hapelein
Mit der eingebauten "Festplatte" kommt man ja schwer aus…
Was hast du als Massenspeicher angesteckt bzw. geplant?

Promise Pegasus R4 (habe ich schon seit ca. 2 Jahren in Betrieb), auch nicht billig, aber sehr performant und aufrüstbar (und nach dem 3x Gehäusetausch auch leise )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.