Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit VLC zeitgesteuert einen RTP-Stream (IP-TV) aufnehmen

Mit VLC zeitgesteuert einen RTP-Stream (IP-TV) aufnehmen

janknet06.08.1416:19
Hi wollte mal bissl experimentieren ob ich mit VLC Filme aufnehmen kann.

Folgenden Befehl habe ich über Google bereits gefunden:
VLC.app/Contents/MacOS/VLC rtp://@239.35.10.1:10000 --sout=file/ts:/Volumes/Filme/test.ts --run-time=10800 -I dummy vlc://quit

Damit müsste ich über das Terminal schonmal einen 3h Stream von ARD HD aufnehmen können.
Nun würde ich das ganze aber optimieren wollen indem ich eine Uhrzeit vorgebe.
Kann mir jemand helfen wie das geht und ob dabei mein iMac im Ruhezustand sein darf oder nicht?
Vielleicht kann man ja mit Automator was basteln?
0

Kommentare

onicon
onicon07.08.1414:29
Geht mit VLM (via Telnet), ist Teil von VLC.
0
janknet07.08.1415:11
OK habs gerade in Windows/VLC angesehen kann erst abends an meinem iMac zum probieren.
Geht das ganze auch wenn der iMac im Ruhezustand ist?

Ansonsten hätte ich noch ein Applescript als Programm abgespeichert welches iCal dann zur gewünschten Zeit öffnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.