Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Mit Server verbinden" fehlt im Finder Menue "Gehe zu"

"Mit Server verbinden" fehlt im Finder Menue "Gehe zu"

lowi08.01.1520:39
Hallo,

ich möchte meinen iMac mit dem Telekom-Mediencenter verbinden. Dafür benötige ich die oben genannte Verbindung.
Bei mir, Yosemite 10.10.1, erscheint diese Auswahl nicht.

Muss ich dafür noch in den Einstellungen etwas anpassen ?

Danke für jede Hilfe,

lowi
0

Kommentare

john
john08.01.1520:42
komisch..

mit cmd + k lässt sich das dialogfenster auch nicht aufrufen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
savall08.01.1520:43
Versuch doch mal K
0
r.breiner
r.breiner08.01.1520:56
+1
Bei mir (auch Yosemite) taucht der Eintrag im Menu auf....
Bist Du nicht mit einem Netzwerk verbunden? Arbeitest Du auf einem kastrierten Benutzeraccount? Hilft ein Neuanlegen der Netzwerkverbindung in den Systemeinstellungen?

Diese Beiträge machen wenig Mut, helfen aber vielleicht:
0
lowi08.01.1521:09
Danke für die Antworten.

cmd+k und cmd+alt+k habe ich schon versucht, geht auch nicht.

In den Netzwerkeinstellungen erscheint "Ethernet" mit "verbunden".
Der Benutzeraccount hat Admin-Rechte.

Sonst noch Empfehlungen ?
0
rene204
rene20408.01.1521:26
Hast Du ggf. TinkerTool installiert?
Dort in den Einstellungen / Finder kannst Du diesen Menuepunkt "abschalten", d.h. unsichtbar machen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sunni08.01.1521:28
Schau doch mal in den Systeminformationen (Ehemals System Profiler) unter Software ob dort Einträge bei "Verwalteter Client" vorhanden sind.

Ich hab mal ein Screenshot von meinem "System Profiler" angehängt.
0
lowi08.01.1521:55
Danke sunni:

"Verwalteter Client" ist bei mir auch leer.

Danke rene204:

TinkerTool: "Auf Standard vor …" und auf "Standard…" zurückgesetzt + Neustart,
Menuepunkt fehlt immer noch.

Sonst noch Empfehlungen ?
0
rene204
rene20408.01.1522:01
Hm, irgendwie dachte ich nicht an das komplette Zurücksetzen, sondern eher daran, zu schauen, ob der Haken gesetzt ist, oder nicht.

Setzte doch mal testweise den haken, dann Finder neu starten und dann den Haken wieder raus.. Finder neu starten... eventl. erscheint ja dann das Menue?

Zugriffsrechte hast Du bestimmt schon mal reparieren lassen (mit dem Festplattendienstprogramm)?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lowi08.01.1522:25
Danke rene204:

Hatte vorhin noch eine alte Version mit ganz wenig Funktionen.
Dein Bild lies mich die aktuelle Version runterladen und siehe:

der Haken war gesetzt - warum und von wem auch immer -
Haken rau,
Neustart Finder

und der Menuepunkt war da !!!!

Ganz herzlichen Dank allen Helfern !
0
rene204
rene20408.01.1522:28
Na also, manchmal ist es doch so einfach...

Gern geschehen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jogoto09.01.1508:30
rene204
Na also, manchmal ist es doch so einfach...
Ja, Händer weg von TinkerTool und ähnlichen Verschlimmbesserungstools.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.