Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit NaviCat zu einer MySQL Datenbank im Internet verbinden, wie?

Mit NaviCat zu einer MySQL Datenbank im Internet verbinden, wie?

macproduction23.06.0511:23
Hallo.

Ich muß eine MySQL-Datenbank pflegen und ich probiere gerade mal NaviCat aus, weil ich die letzten Male alles eher online direkt gemacht habe. Beim Loginversuch bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung wegen falschem Benutzernamen...
normalerweise: datenbankuser@localhost, da ich jetzt aber kein localhost bin, sondern datenbankuser@dynamischeipirgendwas.de geht der login nicht. Jemand eine Idee?
Oder könnt ihr noch andere Offline/Online Tools empfehlen?


Danke
0

Kommentare

frontflash23.06.0511:27
unter connection die url eintragen, unter user name dann den datenbank namen und dann noch das datenbankpasswort. das wars


navicat ist spitze
0
macproduction23.06.0511:33
Hab ich eigentlich gemacht. Du meinst aber eher den datenbank User, oder?
0
frontflash23.06.0511:34
genau

nicht der ftp user


0
frontflash23.06.0511:36
evtl. musst du noch deine datenbank einstellen, dass zugriffe von aussen erlaubt sind.
0
macproduction23.06.0511:43
Ja, Ich habe den selben Zugang genommen wie er auch in der config.php über localhost (internet)... deswegen wunder ich mich etwas...
0
macproduction23.06.0511:44
da wird es sein... wo mach ich das? habe online phpMyAdmin
0
frontflash23.06.0511:47
bei hosteurope muss ich in den datenbank einstellungen noch odbc erlauben. ansonsten komm ich von aussen nicht drauf.

in navicat kommt dein mysql benutzername rein, nicht der datenbank name!! sind verschieden. und dann dein mysql passwort
0
frontflash23.06.0511:48
sowas wie dbu und dann eine nummer
0
macproduction23.06.0511:52
odbc... na denn muß ich mal schauen. bin auch bei hosteurope... dbu ist klar...
0
frontflash23.06.0511:54
findest du in administration, webhosting, eine nummer, datenbanken, datenbanken verwalten
0
macproduction23.06.0511:55
Danke! Das war das Stichwort. ODBC!

Grüße
0
frontflash23.06.0511:59
ok

es gibt viele tools um datenbanken zu warten. für mich ist navicat die nummer 1. das teil rockt
0
macproduction23.06.0512:05
Ich werd's mal unter die Lupe nehmen...

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.