Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Automator Bilder skalieren

Mit Automator Bilder skalieren

Rillian10.10.0722:53
Hi,

ich versuche mit Automator Bilder zu skalieren, was auch ganz gut funktioniert. Da ich nur kopien vonden Bildern skalieren möcht benutze ich die Aktion "Finder Objekte kopieren".
Wie kann ich dort angeben, dass die Kopie im selben Ordner sein soll, wie das Bild das ich dieser Aktion übergebe?

Gruß Rillian
0

Kommentare

derSuperuser11.10.0700:50
ich mach das so:
0
Rillian11.10.0700:55
Geht das dann trotzdem mit Drag'n'Drop auf das von Automator exportierte Programm?
0
derSuperuser11.10.0701:00
Wie?
Wohin exportiert Automator deine Fotos?
0
RAMses3005
RAMses300511.10.0702:27
Ich markiere die Bilder nur in iPhoto und sage dem Automator, dass er die Selektion kopieren und bearbeiten soll. Ist sehr komfortabel
0
Rillian11.10.0710:22
Danke für eure Hinweise. Bin jetzt auf der Arbeit und teste das ganze heute abend mal zu Hause.

Gruß Rillian
0
Rillian11.10.0718:34
Also ich versuche so was in der Art. Erst eine Kopie des Bildes machen, dann umbenennen, das ist hier aber egal, dann skalieren, und dann würde ich es gerne dorthin zurück kopieren, wo's her kam. Sonst landet es ja im temp Ordner, und das möchte ich nicht.

Gruß Rillian
0
Sputnik123
Sputnik12311.10.0701:37
machs doch mit Jasper's Phototools ...
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.