Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit Airport ca. 350m. überbrücken???

Mit Airport ca. 350m. überbrücken???

totohh18.08.0303:39
Hi, kann ich meine Freundin in ca. 350m Luftlinie (kein freier Sichtkontakt, Bäume u. Häuser dazwischen) mit Airport verbinden?
Hab´ne weiße Airport-Station mit einem iBook und einem G4 (der durch ´nen G5 ersetzt wird ) zuhaus. Gibt es Möglichkeiten mit Repeater oder Antenne so was hin zukriegen!!
toto
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.08.0304:42
Ich habe eine Netzwerkverbindung zu einem Kumpel von mir, der wohnt 60-70m Luftlinie (sichtkontakt), klappt gerade so!

350 m erfordern schon sehr teure professionelle Lösungen!
0
Steffel
Steffel18.08.0310:16
totohh

unter findest Du eine gute Bauanleitung für eine Richtantenne. Mit der schaffst Du locker 350 meter.

Das größere Problem bei den relativ hohen Frequenzen stellen Häuser und Bäume dar.

Grüße
0
totohh18.08.0314:31
Vielen Dank!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L18.08.0314:36
Es gibt Nachbarn die vielleicht etwas gegen deine Funkstrahlen haben.;-)
0
JuergenB
JuergenB18.08.0315:02
Irgendwo hab ich Antennen gesehen zu kaufen, die 9-14 km Entfernung schaffen (ja W-LAN), dazu braucht man dann aber wohl 2 von denen, für Sender und Empfänger? Pro Antenne ca. 200 Euronen, wenn ich mich gut erinnere
0
totohh18.08.0316:18
nicht ganz! max. 7km
und kosten zwischen € 260-310 ( je nach ausführung )

danke nochmals für die vielen tipps

achja, thema strahlung!
wat is da denne so los
das ganze ding muss mann ja auch noch anmelden,
weil grundstücksüberschreitend.
toto
0
NoName
NoName18.08.0316:41
totohh Evtl. könnt Ihr Euch die ganzen Ausgaben sparen. Rede doch mal mit dem Papa Deiner Freundin, vielleicht hat er gar nichts dagegen, wenn Ihr Euch... na Du weißt schon
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pinguin18.08.0316:44
ne wohnung zusammen ist ja auch nich sooo teuer...
bei ikea kriegste n bett für weniger als 260-310 €....
inklusive allem...
auch nicht schlecht, was ?
0
totohh18.08.0320:17
halöle!
is echt nur´ne freundin
aber geiler kumpel
nix bett und dreckiger mist
wollte halt büschen intenetgebühr sparen
toto
0
formac
formac18.08.0304:43
Wenn Du Glück hast, klappt es mit der Airport Station. Sichtkontakt muss nicht unbedingt sein. Ansonsten kannst Du es entweder mit einer externen Antenne versuchen, z.B. Dr. Bott, um die Reichweite Deiner Airport Station zu erhöhen oder zwischen Eure beiden Wohnungen/Häuser eine Bridge schalten. Wir setzen z.B. statt der Airport Station eine SMC Bridge SMC 2682W als AccessPoint ein. Mit der sind wir vor unserem Umzug mitten in der Stadt schon mehrere hundert Meter weit gekommen, und zwar ohne extra Antenne. Mit externer Antenne soll noch viel mehr drinsein. Weitere Infos findest Du unter www.smc.de
0
formac
formac18.08.0304:51
Mendel:
<br>Sichtkontakt kann den Empfang verbessern, muss aber nicht. Manchmal führen Reflektionen zu besseren Ergebnissen. In jedem Fall sollte man die Position der Antenne genau austüfteln. In unserem Fall war z.B. direkt am Fenster schlechter als im Raum ohne Direktkontakt durchs Fenster. 350 m sind natürlich schon eine Menge, aber grundsätzlich möglich sollte es schon sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.