Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Airport-Karte in einem normalen 802.11b-WLAN surfen?

Mit Airport-Karte in einem normalen 802.11b-WLAN surfen?

Flaep
Flaep22.12.0320:16
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe mir kürzlich ein PB G4 gekauft, und möchte nun gerne wissen, ob ich mit der Airportkarte in einem WLAN-Netz (802.11b-Standart) surfen kann, bzw. ob ich überhaupt mit der Airportkarte auf dieses Netzwerk zugreifen kann. Oder läuft das PB mit der Airportkarte nur in Airport-Netzwerken, welche durch eine Airport-Station "angetrieben" werden?

Kann mich da jemand aufklären? Danke!

Gruss Flaep
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G22.12.0320:30
An sich müsste es klappen: bei einem korrekt installiertem Netzwerk verhält sich das alles standard.konform. Ausnahme: Beim netzwerk-Passwort kann es sein, dass Du das Passwort am Mac mit Anführungszeichen eingeben musst, also statt passwort musst du "passwort" ins feld tippen.
0
fsdesign22.12.0321:46
Absolut kein Problem!
Ich hab mein iBook G4 mit Airpot Extreme zusammen mit Windows-PC in einem Netz laufen, funzt einwandfrei.
Entscheidend ist eigentlich nur der Standard 802.11b oder g (abwärtskompatibel. Dieser ist plattformunabhängig.
0
Memme23.12.0317:13
Hmm, ich habe bei mir das T-Online Datapack mit WLAN Router, diverse Sicherheitsoptionen bis runter zur MAC Geschichte sind an und ich kriege das iBook mit Extremekarte nicht an den Start bei gewählter 128 Bit Verschlüsselung und sogar Vergabe eines neuen 13 Zeichen langen PWs... Ich probier das mal mit den "", hatte aber im PW keine Leerstelle...
0
JuergenB
JuergenB23.12.0317:18
Memme versuch mal ein 26 zeichen langes PW
0
Airport23.12.0319:35
Ich hatte da auch Probleme, gelösst hat sich das erst, als ich mir auf einem PC den HEX Key des WEP PWs abgeschrieben hatte und den angegeben habe... Vorher habe ich noch "SSID übermitteln" angestellt und später wieder ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.