Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit AirPort in Fremd-WLAN?

Mit AirPort in Fremd-WLAN?

cab23.04.0511:47
Ich hatte diese Woche mal wieder das Problem, dass ich mit meinem iBook und meiner AirPort Karte zwar das Netz sofort erkannt habe, auch das korrekte Passwort eingeben konnte mit einigem rumprobieren, aber es dann mal wieder schlicht und einfach am Nichtvorhandensein des Knöpfchens "Verbinden" scheiterte! Woran kann denn sowas liegen? Besonders peinlich war es deshalb, weil das Netzwerk sofort erkannt wurde und das Passwort auch akzeptiert wurde, der Status wurde gelesen nur eben dieses letzte Bisschen, das Verbinden ging dann nicht mehr!

Es ist natürlich auch noch zusätzlich doof, weil ich an dem Tag trotz dem peinlichen Vorfall jemanden von einem iBook überzeugen konnte und wenn das jetzt dann genau so wird, wird es für mich noch peinlicher!
Ich weiß das muss an irgendeiner saublöden Einstellung liegen, aber nur welche? Sachdienliche Hinweise bitte!
0

Kommentare

Neum
Neum23.04.0512:15
Hat das in der Menubar oder in Internet Connect.app gefehlt? Wenn in der Menubar, musst du es mal mit Internet Connct probieren, hatte ich auch schon ein paar mal, wenn mein PB aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, dass das gefehlt hatte...
0
cab23.04.0515:02
Das ist leider bei beiden so, weder im Menü noch im Internet Connect. Aber bei beiden wird das Netz korrekt angezeigt und das Passwort akzeptiert!
0
rofl
rofl23.04.0515:40
Ein paar Infos wären schon nötig. Wenn nämlich das Frem-WLAN keine Airport Base Station ist, gibt es kein "Verbinden". D-Link und Co sind nicht mit Airport Base Station zu vergleichen. Die verbinden sich automatisch...
0
cab23.04.0515:42
Nee, is keine AirPort Station. Ich weiß nicht, was für eine Station das ist, aber wie geht das denn mit automatisch verbinden? Heißt das es geht ohne Verbinden ins Netz?
0
rofl
rofl23.04.0515:43
Er geht in dem moment ins Netz wenn du einen Aufruf ins Netz startet. So als würde dein Auto starten wenn du auf das Gaspedal trittst.
0
cab23.04.0515:53
Danke nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.