Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Minidisc / Kassetten als mp3 speichern?

Minidisc / Kassetten als mp3 speichern?

Turmsurfer
Turmsurfer25.12.0422:25
Hi,

möchte meine minidisc und tape-sammlung am apple (iBook, 1GHz, 768 MB) in mp3's umwandeln. hab ja meinen iPod!

es gibt ja schon mehrere beiträge hierzu, hardware ist klar, versuchs mit iMic: aber - welches programm ist am besten für die aufnahme unter OS X zu verwenden?

und: wenn ich dann eine komplette md eingespielt habe, wie trenne ich die einzelnen titel voneinander? mit garageband?

danke schonmal im voraus!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

kawi
kawi25.12.0422:36
Wenn du Toast als Vollversion hast dann schau dir mal das Programm Spindoctor an. damit kannst du aufnehmen und soweit ich weiß auch gleich schneiden. Ansonsten geht eigentlich jedes beliebige soundapp das in der Lage ist signale von deinem audioeingang aufzunehmen.
SoundStudio sollte das auch können. Zum trennen ist es nicht nötig erst garageband anzuwerfen. Die Funktion sollten einfache audio editier programme alle haben.

Ansonsten kannst du erstmal alles als eine große AIF datei abspeichern und dann z.B. auch mit Quicktime pro teilen.
0
Stefan S.
Stefan S.26.12.0420:57
Es müßte auch Programme geben, die selber splitten, wenn das Signal eine gewisse Signalstärke unterschreitet. Unter OS X kenn ich mich dazu (noch) nicht aus.
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.12.0419:07
Dankeschön!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.