Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MiniDV Empfehlungen

MiniDV Empfehlungen

Geoman
Geoman04.07.0422:57
Wer Hat erfahrungen mit Canon MVX2i?
<br>Gibt es vergleichbares?Was habt ihr für erfahrungen mit andere Hersteller?
<br>Was empfielt ihr mir?Suche etwas mit Bildstabilisierung,gute Nacht-Aufnahmen,FireWire,Photomöglichkeiten auf Karten und DV-Band,lange Batteriezeiten,klein,handlich ..und natürlich günstig:)
<br>Bin Dnakbar für jede erfahrungsbericht..
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad05.07.0401:12
Ich hab für eine Bekannte einen Canon MV750i bestellt.
0
Geoman
Geoman05.07.0402:26
hat der mv750i auch FireWire?In die Beschreibung ist leider nur USB zu sehen?
0
Jörg
Jörg05.07.0408:48
alle dv kameras haben firewire
0
pixler05.07.0409:40
Ja jörg - aber nicht alle haben Firewire-IN !!!!
0
klexa05.07.0410:12
Das kleine "i" steht bei den Canon dv für "in". Ich habe die 600i nämlich....
<br>Ansonsten ist es schwer den ultimativen Tip zu geben finde ich. Ich bin Einsteiger und habe mir ein dementsprechendes Modell zugelegt.
0
pixler05.07.0410:41
Was heisst Günstig?
<br>
<br>Das Spektrum geht von ca. 700 Euro bis zu 7000 Euro.....
<br>
<br>Wenn Du gute Nachtaufnahmen machen willst, dann kommst Du um eine 3CCD (3 Chip) Kamera nicht herum. Und die beginnen bei ca. 2&rsquo;000 Euro.
0
Geoman
Geoman05.07.0410:57
Canon hat den "Super Night Modus" ab 0Ansi,oder den Nachtmodus ab 0Ansi?¿Von CCD-Chip habe ich niergendwo in die TechSpez gelesen...Die panasonic und sony haben die kameras bis 800€ nur eine Wenig lichtAufnahme ab 15Ansi.Bei Pixmania.com gibt es viele cams bis 700€...
0
Kinemore
Kinemore05.07.0411:53
Ich habe mir vergangene Woche die MVX200i gekauft und bin damit mehr als zu frieden !!!
<br>
<br>Das einzige was ich momentan noch nicht hinbekommen habe ist der "NightShot" - Irgendwie will der nicht funktionieren.
<br>Ansonsten kann ich die Kamera nur empfehlen. (Leider gibt es noch nicht so viel Zubehör, da die Kamera ja erst seit April ´04 auf dem Markt ist)
<br>
<br>Und für 629 Euro braucht man nicht lange überlegen !!!!
<br>
<br>http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=mvx200i&x=0&y=0
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
pixler05.07.0412:44
GeoMan
<br>
<br>Nightshot bedeutet keineswegs dass mann Nachts gute Bilder hinkriegt, Nightshot erzeugt mit Hilfe von Infrarot grün gefärbte aufgehellte Bilder die meist wie einen Ameisenhaufen "rieseln".
<br>Wenn Du gute "normale" Nachtaufnahmen machen willst, kommst Du wie schon gesagt nicht um eine 3CCD Kamera herum. Das Beste in dieser Hinsicht, ist Momenta wohl die DVCAM PD170 von Sony.
<br>Probiers mal aus - wirst sehen!
0
strateg
strateg05.07.0412:58
geoman, pixler hat recht mit der sony pd 170p, ein geiles teil, aber für dich wahrscheinlich zu teuer. ich würde dir als alternative die sony pdx 10p empfehlen, ein profikamera mit native 16:9, klein, handlich für unter 2400 euronen dies ist meiner meinung nach die beste profikamera in diesem segmet zum besten preis.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
pixler05.07.0413:01
statege
<br>
<br>also wenn ich mir GeoMan&rsquo;s Computer Ausstattung ansehe, dann hat der locker die Kohle um sich ne PD170 reinzuziehen.
<br>
<br>"AluBook 1,25,tibook 667,tibook 550,tibook450,xserve,xraid,alle andere Modelle ausser G5!"
0
Geoman
Geoman05.07.0413:22
habe bei MediaMarkt den Canon MVX2i gefunden für etwas über 600€.das war in 2003 die beste 1Chip Digitale Camcorder...laut Hersteller hat das ding aber: "1,33 Megapixel-CCD-Bildsensor, 10fach-Zoom, neue PC- und"...hat also nichts mit die oben beschriebene "Wenn Du gute Nachtaufnahmen machen willst, dann kommst Du um eine 3CCD (3 Chip) Kamera nicht herum. Und die beginnen bei ca. 2’000 Euro." zu tun?
0
Geoman
Geoman05.07.0413:28
Also leute...Ich bin sysadmin..die obenbeschriebene Ausstattung ist unter meine administration,zuhause benutze ich in Moment ein aluBook 1,25,ein 800TiBook,ein 667TiBook,2 iMacs BlondiBlue,ein Performa500-er,ein iBook G3/600?¿Mhz..das sind aber alle geräte wofür ich wirklich nichts bares bezahlt habe,sondern als Arbeitsabfindungen bekomme habe..was ich damit sagen will ist nur : ICH BIN NICHT REICH....und in die Preisgruppe der PD170 traue ich mich nicht.Suche nur etwas um meine Private aufnahmen in Urlaub zu machen....
<br>Bin sehr dankbar wegen alle tipps...und die bis jetzt bekommene Infos: DANKE Pixler;)
<br>
<br>Schon mal jemand bei Pixmania.com gekauft?Sind die Ok?
0
pixler05.07.0414:40
Die MVX2i sicher eine sehr gute Kamera. Da zweifle ich keineswegs. Ich weise einfach jeweils drauf hin, das zwischen 1 Chip und 3 Chip ein deutlich sichtbarer Qualitätsunterschied besteht, vor allem bei wenig Licht !
<br>Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du reich seist....auch wenn ich Dir natürlich einen Lottogewinn von Herzen gönnen würde
0
strateg
strateg05.07.0415:20
ja don quijote, weil das drei chip teil einen sehr viel geringeren rauschabstand hat. zudem muss man bei diesen pixel auf angegebene technische und effektive benutzte pixel achten. es gibt noch einige merkmale mehr die eine gute 3chip kamera ausmachen ... alleine die aufnahme im dvcam format auf gutem bandmaterial machen da sehr viel aus ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
pixler05.07.0415:27
stratege
<br>
<br>bezüglich dvcam: der unterschied zwischen dv und dvcam liegt in der höheren bandgeschwindigkeit und dem gelockten ton. Der Vorteil: weniger Dropouts. Einen qualitativen Unterschied des digitalen Formates zwischen dv und dvcam gibt es nicht. Beides ist Mjpeg 5:1 komprimiert mit 4:2:0 Sampling und 48 Khz ton. dvcam kameras haben vielfach die bessere optik und eine bessere (12bit) wandlung.....mal auf dem band aufgezeichnet sind beide gleich "schlecht" komprimiert. Sie benutzen das identische digitale Format. (laut offiziellen Angaben von Sony)
0
Geoman
Geoman05.07.0415:34
Danke soweit....ich habe mich für die kleine Canon entschieden,habe auch Blitzlicht integriert,DV in/aut,zoom...und eine Gute "nacht aufnahmen"..vielleicht werde ich auch paar durchsichtige Röckschen näher betrachten;)
<br>Ein lotto-Gewinn würde mir sehr gut tun..und gönne es jeden AppleFan ,den die werden es wenn nicht in Hardware,in die Appleaktien investieren.....;)
0
strateg
strateg05.07.0415:35
pixler stimmt auch ... nebstdem die pdx 10p schon eine 14bit wandlung hat, gibt es aber unterschiede von dv zu dvcam: erstens sind die dvcam bänder in viel besserer qualität was eine qualitativ bessere archivierung und auch eine bessere aufzeichnung ausmacht .. siehe unter sony professionals bandqualitätet und zweitens haben normal cameras die auch keine dvcam aufzeichnungsmöglichkeit haben meist nebst schlechteren ojektiven einen schlechteren wandler was die qualität stark vermidert.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Don Quijote05.07.0414:54
Mal eine Zwischenfrage…
<br>
<br>eine 2 Chip Kamera mit 3x540.000 Pixeln angegeben, ist die besser als eine mit 1 Chip 1.330.000 ?
0
Don Quijote05.07.0414:54
3 Chip nicht 2 Chip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.