Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>MiniBilder ohne thumbnail

MiniBilder ohne thumbnail

Pineapps
Pineapps02.01.1220:29
Hätte jemand eine Idee, wie man Bilder, ohne sie komplett zu laden als MiniBilder anzeigen könnte (PHP,JS,...) ohne dabei 2 Versionen des Bildes erstellen zu müssen. Leider lässt mein Webhoster keine exif Funktionen zu.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

jogoto02.01.1220:48
Was meinst Du mit "exif Funktionen"? gd?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.01.1221:46
Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: Bilder in mehreren Versionen/Größen abspeichern, oder direkt das große Bild mit CSS als kleiner anzeigen. Letzteres will man aber nicht machen!
„Deux Strudel!“
0
Pineapps
Pineapps02.01.1221:56
jogoto
Was meinst Du mit "exif Funktionen"? gd?

zum Beispiel exif thumbnail oder so
Mr. Krabs
Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: Bilder in mehreren Versionen/Größen abspeichern,

Das möchte ich vermeiden, denn auf meiner Website werden von Nutzern Screenshots hochgeladen, und ich habe keine Lust von den schon über 500 hochgeladenen Screenshots eine Zweite Version zu erstellen
oder direkt das große Bild mit CSS als kleiner anzeigen. Letzteres will man aber nicht machen!
Wie meinst du das jetzt genau?
Ich möchte ja Seitenladezeit einsparen, da hilft es ja wenig, wenn ich das gesamte Bild lade und es nur klein anzeige, so ist es ja bereits, oder ich verstehe deine Lösung nicht
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
jogoto02.01.1222:07
Was spricht gegen gd?
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:12
jogoto
Was spricht gegen gd?
oh, das habe ich vorhin übersehen, ich werde es mir gleich anschauen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:14
jogoto
Was spricht gegen gd?
Ich nehme an, dass das mein Webhoster auch nicht zulässt
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
jogoto02.01.1222:31
Das sind Standardfunktionen zu PHP, die z.B. von vielen CMS-Systemen verwendet werden. Wenn Dein Hoster das nicht zulässt, solltest Du vielleicht mal über einen Umzug nachdenken.
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:36
jogoto
Das sind Standardfunktionen zu PHP, die z.B. von vielen CMS-Systemen verwendet werden. Wenn Dein Hoster das nicht zulässt, solltest Du vielleicht mal über einen Umzug nachdenken.
Ich überlege mir schon einen Umzug durchzuführen, aber ich bin mir unschlüssig, zu wem ich wechseln könnte
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
jogoto02.01.1222:53
Prüf doch vorher mal mit phpinfo, ob gd nicht schon installiert ist.
0
Pineapps
Pineapps02.01.1222:55
jogoto
Prüf doch vorher mal mit phpinfo, ob gd nicht schon installiert ist.

werde ich machen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps02.01.1223:04
Hier meine PHPinfo
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps02.01.1223:06
Also wenn ich meine PHPinfo richtig deute müsste es gehen, und exif so wie es aussieht inzwischen auch
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.01.1223:52
Pineapps
zum Beispiel exif thumbnail oder so
Das klingt ja sehr präzise
Pineapps
Wie meinst du das jetzt genau?
Ich möchte ja Seitenladezeit einsparen, da hilft es ja wenig, wenn ich das gesamte Bild lade und es nur klein anzeige, so ist es ja bereits, oder ich verstehe deine Lösung nicht
Im Gegenteil! Du lädst zwar direkt die große Version und beim Vergrößern ist die große Version ohne Nachladen verfügbar, jedoch klicken bei weitem nicht alle Besucher auf die Thumbnails und der Seitenaufbau wird dadurch auch langsamer.

GD ist installiert, daher benutze es. Speicherplatz wird nicht das Argument sein. Und wenn du dich um gute Seitenladezeiten bemühen möchtest, dann benutze die generierten Thumbnails. Lazy loading
„Deux Strudel!“
0
Pineapps
Pineapps03.01.1217:40
Mr. Krabs
GD ist installiert, daher benutze es. Speicherplatz wird nicht das Argument sein. Und wenn du dich um gute Seitenladezeiten bemühen möchtest, dann benutze die generierten Thumbnails. Lazy loading
Werde ich machen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.