Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Milchiges Display nach Benutzerwechsel

Milchiges Display nach Benutzerwechsel

Hugo14.10.0610:19
Hallo,

hat jemand einen Rat für die Beseitigung des folgenden Problems: jedes Mal nach einem "schnellen Benutzerwechsel" habe ich nach der Rückkehr zum ursprünglichen Benutzer ein deutlich helleres und milchiges Display.

Ich hatte dieses Problem schon früher einmal, nach einem Systemupdate verschwand es. Nun musste ich einen neuen Systemordner anlegen und das beschriebene Display-Problem ist wieder zurück.

(PowerBook G4 1.67 GHz, Mac OS X 10.4.8)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hugo
0

Kommentare

Hugo14.10.0612:02
DANKE flogo, es waren unterschiedliche Monitorprofile bei den Benutzern ausgewählt. Ich war mir dieser Auswahlmöglichkeit nicht bewusst, vielen Dank für deinen Hinweis.

Hugo
0
der_seppel
der_seppel14.10.0612:36
villeicht auch das:

„Kein Slogan angegeben.“
0
smile
smile14.10.0612:50
das Problem kenne ich auch - vielleicht wird es ja mal irgendwann gefixt. Tritt bei mir übrigens immer nur auf einem von zwei Displays (dem MBP eigenen) auf. Lösbar ohne Neustart: externen Monitor abziehen, dann korrigiert OS X das falsche Profil und dann Monitorkabel wieder anstecken. Nicht schön, aber schneller als ein Neustart...

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alex170114.10.0613:50
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Das Monitorprofil wurde nach einem schnellen Benutzerwechsel geändert. Nach nochmaligem Ab- und Anmelden hat das System aber wieder das richtige Monitorprofil eingestellt.
0
b52.6060.84228.11.0623:12
10.4. Avoid a fast user switching color profile bug



Just launch DMProxy from the Terminal without any parameters when you get "the blinding screen of death," and everything immediately returns to normal

einfach folgenden Pfad

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy

per D&D ins Terminal fallen lassen und <ENTER> betätigen - Problem sollte gelöst seine.

good luck
0
nicht ich
nicht ich28.11.0623:23
der_seppel
villeicht auch das:


Vielleicht auch das:

0
Flogo
Flogo14.10.0610:52
Zwei mögliche Erklärungen:

1) Der andere Benutzer macht irgendwas komisches mit dem Rechner…

2) Aus irgendeinem Grund gibt es Stress mit den Monitorprofilen. Wähle doch mal testweise ein anderes aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.