Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikro am PowerBook

Mikro am PowerBook

PowerChris1978
PowerChris197816.10.0517:01
Hallo,

suche passendes Mikro für den Line-IN Anschluss am PB 15". Gibt es da gute (möglichst preiswerte)?

Benötige das Mikro zum nach vertonen von Videos. Mit der Qualität des internen bin ich nicht zufrieden. Es ist viel zu leise.

Was könnt ihr empfehlen ?

Danke

Chris
0

Kommentare

tricromat
tricromat16.10.0517:13
also wenn du es anständig machen möchtest holst du dir eine externe Soundkarte mit Vorverstärker (es sei den du hast eh ein Mischpult zur Hand) bestes Preisleistungsverhältniss meiner Meinung nach m-audio.

Dann kannst du jedes Mikro anschliesen, kommt ein bischen drauf an was du aufnehmen möchtest.
Für gute Preise empfehle ich thomann (30 Tage ausprobieren, 3 Jahre Garantie):
0
PowerChris1978
PowerChris197816.10.0517:36
tricromat
Nein ein Mischpult habe ich nicht. Meinst du mit externer Soundkarte z.B. M-Audio Transit USB? Kannst du mir sagen wie die Qualität dieses Gerätes ist.

Gibt es auch Mikro's die direkt in den Line-IN des PB angeschlossen werden können ?
0
rofl
rofl16.10.0518:20
Wenn du nur ein einfaches Mikro brauchst, dann schau mal nach einem USB Mikro zB von Logitech. Direkt an das Line-In geht nicht.
0
tricromat
tricromat16.10.0518:39
PowerChris1978
tricromat
Nein ein Mischpult habe ich nicht. Meinst du mit externer Soundkarte z.B. M-Audio Transit USB? Kannst du mir sagen wie die Qualität dieses Gerätes ist.

Gibt es auch Mikro's die direkt in den Line-IN des PB angeschlossen werden können ?


Die Qualität des Transit ist gut aber es hilft dir nicht da es keinen Vorverstärker hat. ich mein sowas wie AudiophileUSB oder fast track USB ich glaube das ist am billigsten.

Von USB Mikros hab ich gar keine Ahnung

Grüße
0
PowerChris1978
PowerChris197816.10.0518:50
tricromat
Wieso geht Transit USB nicht ? in der Beschreibung steht aber "Sie verbinden problemlos Mikrofone, Kopfhörer,....".

Oder sehe ich das falsch?
0
vb
vb16.10.0518:51
hallo,
eine möglichkeit gibts auch ohne ex. interface ( obwohl ein ad wandler in jedem fall vorteile hat )
es gibt mikrofone mit eigener stromversorgung, die am line in genug pegel bringen, zb dieses:
ich habe dieses mikro und bin sehr zufrieden damit. kann man auch an allen möglichen anderen quellen benutzen, zb md-recorder, mischpult, audio-interface usw.
thoman bietet einen grosszügigen umtausch, du kannst also testen. alternative: dynamisches oder kondensator mikrofon + ad wandler.



ich empfehele KONDENSATOR-MIKROFONE:-)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.10.0518:54
PowerChris1978
tricromat
Wieso geht Transit USB nicht ? in der Beschreibung steht aber "Sie verbinden problemlos Mikrofone, Kopfhörer,....".

Oder sehe ich das falsch?

in werbetexten ist alles einfach - in der praxis nicht. mikrofone brauchen einen eingangsempfindlichkeit von -20 db. das transit hat mmnach nur leine pegel, aöso -10db. du bekommst also recht leise aufnahme it viel rauschen. ausserdem ist es nicht regelbar.
es kommt auf die ansprüche an. mikrofone für 2500.- euro sind besser als billigere. zum vergleich: in tonstudios, wenn auch nur für werbung etc. sind diese mikros das mindeste an qualität.;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.10.0518:55
edit:

" Line-Pegel " sollte das heissen....:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
PowerChris1978
PowerChris197816.10.0519:00
vb
OK, danke für die Info. Stimmt in Werbetexten klingen Produkte immer besser

Was ist von folgenden Angebot zu halten?


Danke
0
tricromat
tricromat16.10.0519:16
da ich das mikro nicht kenne weiß ichs nicht. kann nur sagen fast track ohne mikro kostet bei thomann 109,- €.
Du hast halt bei thomann 30 Tage rückgaberecht, das ist halt einfach unschlagbar wenn du nicht genau weißt was du willst, oder du gehst halt mal zum musikalienhändler deines vertrauens und hörst dir verschiedene Lösungen an.
0
vb
vb16.10.0519:29
das angebot ist gut. du kannst ja mal die geräte einzeln anschauen, lieht in jedem fall drüber.
dasmikro scheint ein auslaufmodel zu sein, was aber definitiv nichts schlimmes ist. im gegenteil, man kann geld sparen. der vergleichbare nachfolger:
94.-
s
das fasttrack kostet 109.-

also in jedem fall ein gutes angebot. ( kabel ist auch dabei.)
ein hinweis: dynamische mikrofone neigen zum sog. nah-besprechungs-effekt. dh, je nächer man an die kapsel kommt, desto lauter wird das signal aufgenommen, allerdings nimmt die lautsärke nicht linear zu sondern exponential, oder quadratisch oä.
andrerseits nimmt die empfindlichkeit mit dem abstand drastisch ab. hat wiederum den vorteil, dass man weniger nebengeräusche hat.
beim aufnehmen sollte man sich angewöhnen, möglichst den gleichen abstand zum mikrofon in etwas 5-15 cm zu wahren. ausserdem brauchst du einen pop oder plop-schutz zur vermeidung von explosionslauten ( p, b etc ).
das kann extrem lästig sein ohne...


irgendwas in der art - muss halt ungefähr passen. kannst du auch im türkenlädle für 1 euro kaufen
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
PowerChris1978
PowerChris197816.10.0519:37
vb
tricromat
Danke für eure nette Beratung Hab mir eben das Promo Angebot bei Apple bestellt.
0
vb
vb16.10.0519:42
tricromat
Du hast halt bei thomann 30 Tage rückgaberecht, das ist halt einfach unschlagbar .

wird schon passen. ein kleiner nachteil: thomann hat zwar diese wirklich geile umtauschrecht, allerdings bekommst du dann nur ne gutschrift auf was anderes. als kein geld zurück. aber die auswahl ist riesengross - man bekommat auf jeden fall was anderes dort.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.