Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent und sogar Terminal crasht

Migrationsassistent und sogar Terminal crasht

piik
piik25.02.1621:26
Sowas habe ich noch nicht erlebt:
Ich habe einen Mini neu installiert und grade ein paar Tools installiert etc. und dann will ich per Migrationsassitent von nem anderen Mac ein paar Dinge migrieren. Also starte ich den Migrationsassitent, klicke auf weiter, gebe mein Passwort ein, dann kommt für 10 Sekunden der Beachball und nichts ist passiert. Bildschirm wird nicht dunkel und nichts wird abgemeldet.
Also mal mit der Konsole nach Meldungen gegucket und da gabs dann das:
Konsole
25.02.16 21:03:07,723 authexec[377]: executing /Applications/Utilities/Migration Assistant.app/Contents/Resources/MigrateTool
25.02.16 21:03:07,728 MigrateTool[377]: ------
25.02.16 21:03:07,728 MigrateTool[377]: not running as root

Gut dachte ich, probiere ich das mal via Terminal, doch dieses crasht einfach:
Terminal
Last login: Thu Feb 25 20:56:45 on console
login(389,0x7fff753eb000) malloc: *** error for object 0x7fe1737007a0: pointer being freed was not allocated
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug

[Prozess beendet]

was nach bösem Fehler aussieht.

Frage: Wo kann ich nachschauen, bevor ich die Platte lösche und die Sache neu installiere?
0

Kommentare

arminhempel
arminhempel25.02.1621:43
das google sagt, dass häufig tatsächlich zugriffsrechte reparieren(!) gegen diesen terminal-crash hilft.
0
piik
piik25.02.1622:06
arminhempel
das google sagt, dass häufig tatsächlich zugriffsrechte reparieren(!) gegen diesen terminal-crash hilft.
Stimmt, hat es mir auch gesagt, aber bei El Capitain?
Habe aber von der EFI-Partion gebootet und von dort mit dem Terminal den doch noch vorhandenen Reparaturbefehl gestartet.
Reparatur der Rechte per Terminal
/Volumes/Platte/usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /Volumes/Platte/

Das dauerte etwas. Dann Neustart und gerade sehe ich:
Terminal: läuft!
Migrationsassistent: läuft!

Welt wieder in Ordnung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.