Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Migrationsassistent abbrechen
Migrationsassistent abbrechen
kcnb8SeinDooferKuhseng
08.12.08
20:52
Moin,
wie breche ich den Migrationsassistenten bei einer aktiven Übertragung ab? Und was kann das für Folgen haben? Ist das sowohl für den Ziel als auch den Quellrechner problemlos?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
macbeutling
09.12.08
00:10
Ist mir letztes bei der Datenübernahme passiert,dass bei einem Macbook der Akku leer war....MA hat dann alles abgebrochen und ich konnte von neuem anfangen....keinerlei Schaden bei einem der beiden Rechner.
Man sollte es nicht erzwingen, aber es dürfte nichts dabei passieren.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
kcnb8SeinDooferKuhseng
09.12.08
08:28
Das heisst einfach bei dem Zielrechner mal die Stromversorgung kappen? Ist das wohl das sicherste?
Hilfreich?
0
macbeutling
09.12.08
08:48
Hey hey, das habe ich nicht gesagt.....bei mir ist es nur so passiert.
Da Du den MA aber nirgendwo manuell abbrechen kannst,musst Du irgendwie die Verbindung kappen (Kabel ziehn,WLAN aus)
So wie ich das sehe,werden die Daten erst auf den neuen rechner gespielt und wenn das komplett ist, an die richtigen Stellen kopiert.
Eine Unterbrechung des MA sollte aber nur im Notfall geschehen,denke ich.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
kcnb8SeinDooferKuhseng
09.12.08
09:27
War ein Notfall. Hab nun das (neue) MacBook einfach mal ausmachen müssen. Dem hat es offensichtlich nicht geschadet. Der Quellrechner (Mac Pro) hat nun seeeeeehr lange bei einem Neustart benötigt. Muss aber nichts damit zu tun gehabt haben. Naja. Danke für deine Hilfe. Ich richte den Rechner nun lieber manuell ein.
Hilfreich?
0
F303
09.12.08
10:03
kcnb8SeinDooferKuhseng
Moin,
wie breche ich den Migrationsassistenten bei einer aktiven Übertragung ab? Und was kann das für Folgen haben? Ist das sowohl für den Ziel als auch den Quellrechner problemlos?
Gruß
auch wennn es schon zu spät ist:
einfach das FW-Kabel ziehen, sollte funktionieren ohne Ärger … migrieren über wireless würde ich dringend abraten (das dauert ewig, aber auch dort lieber einfach den Router abstellen als den Netz-Stecker am Rechner ziehen). Oh und noch eins: Für so umfangreiche Systemmanipulationen sollte man das Book eigentlich IMMER an die Kette (den Strom) legen.
Ein neues Gerät kann man auch durch aus als Chance auf ein frisches System sehen (man muss ja einen Mac zum Glück sonst so gut wie nie neu aufsetzen) … besonders von 10.4 auf 10.5 ist neu machen auf jeden Fall besser als migrieren.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Flugtickets unter iOS 26
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Das smarte Fahrrad
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...