Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassi fürs Datenauslagern bei Neuinstallation?

Migrationsassi fürs Datenauslagern bei Neuinstallation?

tecumtha15.11.0613:44
Hallo!

ich muss mein 10.4.5 neu installieren mit "Löschen und Installieren", um wieder Zugriff auf meine ext. HD zu bekommen. mit der Option "Archivieren und Inst." ists nichts geworden.

Kann ich dafür problemlos mit dem Migrationsassistenten meine Nutzerdaten, Programminstallationen und Netzwerkeinstellungen auf einem Zweitrechner zwischenlagern und dann restlos von diesem System wieder auf mein neu installiertes migrieren?

Oder bräuchte ich nen dritten Rechner, auf den ich vorher die Daten des zweiten migriere und .....

oder wie und überhaupt...

danke und gruß
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial15.11.0614:33
Hi, sorry aber ich habs net verstanden?

Was willst Du genau? Was ist das Problem? Kein Zugriff auf externe HD? Und warum dann das System auf dem Rechner neu aufsetzen?

Fragen über Fragen

Grüße SAB
0
bestbernie15.11.0614:59
Hi,das sagt die Apple Hife,bzw. der gefundene Supportartikel:
Kann ich den Setup-Assistenten verwenden, um wichtige Dateien auf einer anderen Festplatte zu sichern und zu archivieren?

Der Setup-Assistent wurde ausschließlich entwickelt, um Dateien von einem alten Computer auf Ihren neuen zu übertragen (oder unter Mac OS X 10.4, von Mac OS X auf einer zweiten Partition zur Tiger-Partition). Er wurde nicht für das Senden oder Synchronisieren von Daten an einen anderen Computer entwickelt. Aber Sie können hierfür versuchsweise Lösungen von Fremdherstellern einsetzen. dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.