Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse & Apple Keyboard / Bluetooth oder Kabel?

Mighty Mouse & Apple Keyboard / Bluetooth oder Kabel?

hobbittt22.06.0815:29
Hi,

brauche Maus & Tastatur.

Habe mich eig. schon für die Apple - Sachen entschieden.

Jetzt fragt sich nur noch: Kabellos oder mit Kabel? Der Preisunterschied spielt diesmal keine Rolle.

Halten die Bluetooth Verbindungen? Hat jemand Erfahrungen mit den Bluetooth Sachen? Wie lange halten die Batterien? Oder doch lieber Kabel?! Ich tendiere eher zur kabellosen Variante ... Ich weiß es aber einfach nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! =)
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch22.06.0815:51
die Kabellose Tastatur hat kein Nummernblock (würde mich persöhnlich stören)
„GBY“
0
hobbittt22.06.0816:04
tobymac

Ich weiß, ist denke ich aber sowieso nicht so das Problem, da ich die meinste Zeit am MBP sitze, welches ja ebenfalls keinen hat.
0
Wowbagger22.06.0816:05
Auch die zwei USB-Anschlüsse, die sehr praktisch sind (z.B. für USB-Sticks) fehlen bei der Bluetooth-Tastatur. Bewegst Du Deine Tastatur so oft, dass die Drahtlosigkeit wichtig ist?
0
hobbittt22.06.0816:11
Nein. Das nicht. Aber ich habe lange Zeit Kabelhardware genutzt und die Kabel gehen einem schon ständig auf den Geist. Vllt. nehme ich die USB Tastatur und die Bluetooth Maus, da ich für unterwegs wenn dann sowieso nur die Maus mitnehmen würde, oder?
0
tobymac.ch
tobymac.ch22.06.0816:35
hobbittt
Nein. Das nicht. Aber ich habe lange Zeit Kabelhardware genutzt und die Kabel gehen einem schon ständig auf den Geist. Vllt. nehme ich die USB Tastatur und die Bluetooth Maus, da ich für unterwegs wenn dann sowieso nur die Maus mitnehmen würde, oder?

Würde ich auch so machen
„GBY“
0
Philundseincube
Philundseincube22.06.0818:04
hobbit

Also ich kann dir die Blutooth Tastatur nur empfehlen die is götlich. Die Verbindung ist super. Nummernblock naja mal ehrlich den braucht man doch wirklich nicht mehr.
Du kannst dich mit der Tastatur im Sessel entspannt zurücklehnen eben dadurch das sie so kurz ist.

Die Mighty Mouse ist eigentlich auch ganz gut. nur wenn die Batterien an der MM leer werde dann springt der Mouse Zeiger ziemlich rum.

Ansonten kauf die Blutoth Variante!!
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
wetuwe22.06.0818:23
Habe beides als Bluetooth-Variante und bin sehr damit zufrieden.
Den Nummernblock benötige ich privat so gut wie gar nicht. Auch mit der Batterielaufzeit bin ich sehr zufrieden. Ich habe die BT-Tastatur jetzt ein halbes Jahr und mir werden in den Systemeinstellungen immer noch 3 von 5 Balken angezeigt. Die Maus hält nicht ganz so lange, aber 3-4 Monate komme ich schon mit einem Batteriesatz hin. Ich nutze beides täglich ca. 2-3 Stunden.
0
elcaradura22.06.0818:37
Habe zwar nicht die MM, bin aber absolut mit der Bluetoothverbindung und der Batterielaufzeit zufrieden und kann wetuwe nur zustimmen.
Mir lag die MM nicht gut in der Hand und habe mich dann für die MS Blueooth Notebook Mouse 5000 entschieden.
Hier nochmals als Link:

Hierzu sei nur gesagt, dass das Scrollrad anfangs einen hakeligen Eindruck macht, der auch häufig bemängelt wird, sich aber zumindest bei mir nach ein paar Wochen gegeben hat. Ansonsten eine überlegenswerte Alternative.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.06.0818:42
Nehm die kabelgebundene und steck dann den Nanoreciever der Logitech VX Nano dran. Die Maus finde ich um Welten besser als die MM...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.