Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Might Mouse zur der Rettung!!!

Might Mouse zur der Rettung!!!

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0512:22
Hi,

ist vor hin eingetroffen, was eigentlich schnell für Apple ist. (Finde ich)

Also die Mause ist nicht schlecht besonders Photoshop lässt sich grüssen.
Da gibt es nur ein Problem, jetzt muss ich mich erste mal von die Key-Mause Befehl abgewönnen.

Mir gefällt vom Design trotzdem noch die Originale Pro- Mause.
Aber ansonsten ist es ein schönes teure Spielzeug.

Gruss
0

Kommentare

TimSK
TimSK04.08.0512:25
...jetzt muss ich mich erste mal von die Key-Mause Befehl abgewönnen...
Was
0
Bernd
Bernd04.08.0512:39
shaggy-alienfood

Ist die Mighty Mouse anders von Design als die PRO Mouse?
Body müsste doch der gleiche sein (bis auf den Knubbel) oder?
0
PowerFerdi04.08.0512:43
hey leute,

schaut vielleicht mal auf die apple-seite, da könnt ihr genau sehen wie das teil aussieht.
0
chill
chill04.08.0512:44
Tim

das ist die aufregung darüber hier als erster einen thread als user der mighty mouse zu eröffnen

vor hin, mause, erste mal, abgewönnen, originale pro mmause, teure.

(ok, falls deutsch für shaggy fremdsprache ist dann asche auf mein haupt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0512:44
bernd

Ja aber mir gefällt die klare hülle besser.

TimSK

Wie Command/Befehl und Click
0
macsheep
macsheep04.08.0512:45
Mause

Ich studier noch rum, ob ich einfach zu dumm bin um das zu verstehen oder ob deine Formulierung einfach ein bisschen holprig ist...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0512:50
Doh sollte sein Maus, Deutsche Sprache schwere Sprache..
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0512:52
Tippe mal darauf, dass shaggy Amerikaner ist. Also kein Deutsch-"native speaker".
Mit etwas Mühe kann man den Text aber doch verstehen, hm, – mal ehrlich?;-)
„ zzz “
0
TimSK
TimSK04.08.0512:52
Lustiger Thread!

shaggy-alienfood Du meist bestimmt CTRL-Click?
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0512:53
Oh, hat sich inzwischen schon erledigt?
„ zzz “
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0513:06
TimSK#

oder auch alt-click, crtl-alt-click, Command-Ctrl-click und ja auch CTRL-Click für Content click (right mouse button).
0
Klaus Major04.08.0513:24
@chill & Taxifahrer

Von shaggy's Website:
...
Native Language: English / German
...

Ähm..., ja...


Gruß

Klaus
0
TimSK
TimSK04.08.0513:26
Ja, stimmt! Da ist ja einiges anders...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0513:57
Sorry, das ich halt nicht so 100% PERFEKT bin, bin halt leider nur halb 50% Deutsch und Englisch ist ja leider meiner erste Sprache.

I guess, I better stick to English then.
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0514:13
Klaus Major

Aha, das konnte ich nicht nachsehen, weil @@shaggy's Seite bei mir nicht funktioniert: Error 404!

Hab's unter Panther / Safari versucht, evtl. mußt Du da noch was optimieren, shaggy?
„ zzz “
0
sonorman
sonorman04.08.0514:16
shaggy-alienfood

Lass Dich nicht kirre machen. Du gibst Dir, im Gegensatz zu manch anderem, wenigstens Mühe!

Was die Mighty Maus angeht, sehe ich da diverse Einschränkungen derentwegen sie für mich nie in Frage kommen würde.
Ich habe gehört, dass die seitlichen Tasten nur funktionieren, wenn sie gemeinsam gedrückt werden. Man muss die Maus also "quetschen". Sehr kuriose Bedienung. Oder lassen die sich auch mit unterschiedlichen Befehlen links und rechts belegen?
Außerdem ist mir die Auswahl der möglichen Befehlszuweisungen zu sehr eingeschränkt. Man kann die Tasten nicht wirklich FREI belegen. Ob sie wohl auch mit USB Overdrive konfigurierbar ist?

Ich bleibe jedenfalls bei meiner MX 1000. Keine Frage.
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0514:16
Huh? Inzwischen ist da ein ganz anderer Link???

Back to the topic! Hast du die Maus denn noch in anderen Programmen als Photoshop ausprobiert, @@shaggy?
„ zzz “
0
Klaus Major04.08.0515:06
@Taxifahrer

Das mit dem falschen Link sehe ich hier des öfteren!

Der Link führt zu:
http://www.mactechnews.de/alienfood.info

Man muß sich halt "mactechnews.de" wegdenken

Ob das nun der Fehler von MTN-Forum oder dem User ist, kann ich nicht sagen.


@sonorman

Niemand will shaggy hier kirre machen, darüber gab es vor ein paar Monaten schon mal einen heftigen Streit , aber die Aussage "Native Language: English / German" und die Realität gehen dann doch ein WENIG auseinander


Gruß

Klaus

P.S.
Ich spreche auch fliessend englisch, würde das aber nicht als "native" bezeichnen.
0
Ralf Duggen04.08.0515:52
moin,

@ sonorman:
hab die mouse heut bekommen.
die seitlichen buttons muß man gemeinsam drücken. das verhindert zwar fehlbedienung beim schnell hingreifen (oh, aus versehen eine seite gedrückt...) - aber es ist halt eine taste weniger, die man nutzen kann.

das scroll-rad dreht sich nicht wirklich, ich habe das gefühl es ist eine art "in alle-himmelsrichtungen-kipp-schalter". fühlt sich seltsam an, funktioniert aber gar nicht schlecht.

tja, dann noch die sache mit dem freien belegen der tasten...das geht entweder wirklich nicht, oder ich hab`s noch nicht gepeilt.
ich kann z.b. den klick auf das scrollrad als "taste 2" belegen. nur: wie kann ich einen beliebigen befehl als "taste 2" definieren ?
vielleicht kann`s mir jemand erklären.

mir schwant, die maus geht schneller in ruhestand, als sie auf die welt kam.

gruß

ralf
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0515:55
Äh, @@Klaus, der Link, den du angegeben hast, führt bei mir wiederum nur zu "404 Error" – oder sollte das so sein?

Ansonsten full ack. @@Shaggy, wir respektieren Dich, auch wenn das Deutsch noch verbesserungswürdig ist!:-D;-)

Wie steht's denn nun mit anderen Programmen und der Mighty Mouse? Mich würde speziell noch InDesign (oder Quark) und Illustrator interessieren.
„ zzz “
0
Klaus Major04.08.0516:15
Hi Taxifahrer,

ist mir nach dem posten dann doch auch aufgefallen

Hier mal mit ein paar Leerzeichen:
ht tp : / / w ww. mactechnews. de/ alienfood. info

Also wie gesagt, "mactechnews.de" einfach wegdenken (besser löschen ), dann klappt das auch mit dem Link.


Gruß

Klaus
0
phil7born
phil7born04.08.0516:35
sonorman<br>
... derentwegen sie...

Donnerwetter!!!

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0516:43
Klaus Major
Ich spreche auch fliessend englisch, würde das aber nicht als "native" bezeichnen.

Stimmt Fliessend und native sind zwei verschiedene Sachen, aber da meine Mutter Deutsch ist, heißt es native in englischen oder Mutter Sprache.
Native heißt nicht fluently. Das Problem ist nicht das Sprechen, das kann ich Fliessend sprechen nur mit der Rechtsschrift hab ich Probleme, da denk ich zuviel English my Friend.

Taxifahrer
zu Quark und InDesign kann ich nicht viel sagen, aber in Photoshop bin ich etwas schneller dran als mit der One Button Maus (Pro Mouse).

Stimmt die Kugel fühlt sich eher wie eine wippe an.
Leider sind
0
sonorman
sonorman04.08.0516:52
phil7born

Wieso? Klingt das zu gestelzt?
Ist aber korrektes Deutsch, glaube ich.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0516:55
Also das mit dem link liegt eher an mactechnews, bei mir steht nur alienfood.info.
Vielleicht sollt ich in http://www.alienfood.info umändern.

Eins was mir negative aufgefallen ist bei der Might Mouse.

Wenn du beide Finger auf die MAUS hast also rechts und links.
Regiert der rechte klick als linker klick.
Also er merkt nicht das rechts klicken willst.

Klick, Klick, Klick, Klick, Klick...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood04.08.0517:01
Ach das mit dem Sound, weiß nicht was ich davon halten soll, also ich höre nix besonderes.

Stimmt es so?
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.08.0517:02
shaggy-alienfood<br>
Also das mit dem link liegt eher an mactechnews, bei mir steht nur alienfood.info.
Vielleicht sollt ich in http://www.alienfood.info umändern.

Ja, der Link funktioniert auf Anhieb.

Hatte die Methode von Klaus Major auch probiert, ging auch, ist aber natürlich umständlich...

Schöne Seite übrigens, ich mag diese zurückhaltenden Designs und Farben lieber als dieses bunt überladene...:-)

Zur Mighty Mouse gibt's inzwischen auch was in den News, wo es heisst, dass man zum Rechtsklick nur eine Seite belasten soll, während Linksklick mit beiden Seiten geht...
„ zzz “
0
oliver
oliver04.08.0517:20
je mehr ich über dieses (von der idee her nicht schlechte) mäuschen lese, desto mehr habe ich das gefühl, lieber auf die revision b (dann vielleicht auch mit bluetooth?) zu warten. bis dahin bin ich mit meinem trackball weiter glücklich, brauche halt nur was für unterwegs fürs powerbook.

achso, hier ist übrigens ein herzallerliebster cartoon zum thema @@http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/714.html

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
svenhalen
svenhalen04.08.0517:23
"MAMA" LOL
0
Klaus Major04.08.0517:25
Hi shaggy,

##Stimmt Fliessend und native sind zwei verschiedene Sachen, aber da meine
##Mutter Deutsch ist, heißt es native in englischen oder Mutter Sprache.
##Native heißt nicht fluently.

Aha, im deutschen Sprachgebrauch wird "Muttersprache" aber "flüssig sprechen (und schreiben " gelichgesetzt.

##Das Problem ist nicht das Sprechen, das kann ich Fliessend sprechen nur mit
##der Rechtsschrift hab ich Probleme, da denk ich zuviel English my Friend.

I NOW, my friend (Insiderwitz!)


Gruß

Klaus
0
Klaus Major04.08.0517:27
Korrektur:

...wird "Muttersprache" aber MIT "flüssig sprechen (und schreiben " gleichgesetzt.

K.
0
phil7born
phil7born04.08.0517:47
sonorman<br>
phil7born

Wieso? Klingt das zu gestelzt?
Ist aber korrektes Deutsch, glaube ich.

Keine Angst, ist schon richtig. Ich war nur gerade durch die Nutzung eines sehr selten gewordenen Wortes (mein Lieblingswort@@) durchaus positiv überrascht.


P.S. Dass ich das noch erleben darf:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.08.0517:50
Klaus Major<br>
Korrektur:

...wird "Muttersprache" aber MIT "flüssig sprechen (und schreiben " gleichgesetzt.

K.

Hehehe das schließt aber eine recht ansehnliche Anzahl deutscher Staatsbürger aus von der deutschen "Muttersprache" gemäß dieser Definition....

Viele haben arge Probleme mit korrekter Schreibung... Und richtig sprechen ist auch nicht jedermanns Sache

Stefan
(ein bißchen undeutlich, aber weitgehend dialektfrei und grammatisch korrekt)
0
sonorman
sonorman04.08.0517:50
phil7born

0
sonorman
sonorman04.08.0517:53
Stefan Lühr<br>
... und grammatisch korrekt)

[klugscheiss]Grammatikalisch bitteschön. [/klugscheiss]
0
phil7born
phil7born04.08.0518:12
sonorman<br>
Stefan Lühr
... und grammatisch korrekt)

[klugscheiss]Grammatikalisch bitteschön. [/klugscheiss]

Simmer wieder soweit:-D:-P(w00t)
Soll ich Eszett rufen?O:-)

Das beliebteste Thema in diesem Forum ist neben der Rechtschreibung der Deutschen Sprache auch eine kleine Rechenmaschinenmanufaktur aus dem sonnigen Cupertino CA.(devil)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
sonorman
sonorman04.08.0518:20
phil7born<br>
Simmer wieder soweit:-D:-P(w00t)
Soll ich Eszett rufen?O:-)

Oh ja, mach mal. Jetzt kann nur noch die Rechtschreib-Task-Force helfen.

shaggy
Sorry, dieser Thread ist ja mal wieder total abgedriftet.
0
sonorman
sonorman04.08.0518:26
Übrigens: Eine Computer-"Mighty Mouse" gibt es schon. @@ http://www.man-machine.com/mighty_mouse.htm
Ob Apple sich auch brav die Namensrechte gesichert hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.