Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft XBox 360 Controller mit Mac kompatibel?

Microsoft XBox 360 Controller mit Mac kompatibel?

MZockerK23.03.1215:49
Eine Frage zu dem XBox 360 Controller:
Kann ich den auch mit dem Mac verbinden und dann auf der OSX Lion Plattform benutzen, oder ist der nur für Windows gedacht?
Wenn er auf Mac funktioniert, kann ich dann auch Modern Combat: Domination damit spielen?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps23.03.1216:31
MZockerK
Eine Frage zu dem XBox 360 Controller:
Kann ich den auch mit dem Mac verbinden und dann auf der OSX Lion Plattform benutzen, oder ist der nur für Windows gedacht?
Nur für Windows ist er schon gedacht, ist ja von Microsoft, funktioniert aber auch super mit einem inoffiziellen Mac Treiber(ich kann dir gerne einen Link raussuchen
Es ist auch egal ob dein Controller Kabellos, aber mit Empfänger, oder mit Kabel ist, funktioniert beides prima, aber ich habe die Kabellose Variante und bin zufrieden.
Wenn er auf Mac funktioniert, kann ich dann auch Modern Combat: Domination damit spielen?
Naja das ist so ne Sache, da Gameloft keine Xbox-Controller unterstützt kann mad die beiden Tasten L2 und R2 nicht nutzen, die sich eigentlich besonders gut für das schießen eignen, dafür eher weniger zu empfehlen zumal man mit der Maus präziser schießen kann. Die Tasten allgemein werden aber alle vom Mac erkannt. Das Problem liegt meist beim Spiel, das unter Umständen keinen Xbox Controller unterstützt.
Dennoch kann ich den Xbox Controller nur empfehlen, da ich einfach super zufrieden damit bin und die anderen Gamepads auf dem Markt alle nicht so toll finde.
Ist aber deine Entscheidung
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.