Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office X startet nicht mehr auf meinem Intel iMac...

Microsoft Office X startet nicht mehr auf meinem Intel iMac...

s.mart
s.mart01.08.0715:42
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Office X. Kein einziges Programm startet mehr! Wenn ich versuche, Word, Excel, PowerPoint oder Entourage aus dem Dock heraus zu starten, macht das Icon einen Hüpfer und - das war es dann auch schon - es passiert nichts!

Woran kann das liegen? Ich habe auch schon das gesamte Packet neu installiert!

Ist vielleicht etwas mit Rosetta nicht in Ordnung? Hat jemand schon änliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Workaround?

Ich brauche diese Programme (leider) dringend!

Danke für eure hilfe!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

Cmon
Cmon01.08.0715:56
lösch mal die Preferenzen...wenns sogar nicht mal nach einer Neuinstallation mehr geht, könnte das schon daran liegen.

Hab noch nie davon gehört, dass Rosetta an sich nicht mehr lief.

Geht andere PPC-only programme auf deiner Intel-Kiste noch? Dann liegts def. nicht an Rosetta.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Stardust
Stardust01.08.0716:28
Da war eine Meldung über das letzte Quicktime-Update in Verbindung mit Java 6 Beta und der Rosetta-Umgebung.

Such mal hier bei MacTechNews.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
s.mart
s.mart01.08.0716:36
oh je...

Auch andere PPC-only Programme (Illustrator CS usw.) laufen nicht mehr! Genau das selbe Phänomen...

Hat einer eine Idee wie ich das ganze wieder zum laufen bringen kann? Muss ich QT downgaden?

Help!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart01.08.0716:39
Mmmmm... über die Forumssuche habe ich mit "Quicktime-Update in Verbindung mit Java 6 Beta" keinen Treffer erzielt ausser diesem Beitrag... kann man noch wo anders suchen?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
slangonline
slangonline01.08.0716:40
Habe seit kurzem genau das gleiche Problem. PPC Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen.
Könnte vielleicht an einem kürzlich installierten update liegen..:-/
„an apple a day“
0
Stardust
Stardust01.08.0716:41
Schau mal da:





Der Knopf "Suche" ist oben auf der Startseite.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
s.mart
s.mart01.08.0716:47
Oh Gott bin ich blind...

Danke @@ Stardust

Ich werde mal versuchen Java 5 statt 6 einzusetzten...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
slangonline
slangonline01.08.0716:49
Habe bei den Java Einstellungen wieder auf Java 5 umgestellt. Hat nichts gebracht. Muss ich da noch etwas entfernen?
„an apple a day“
0
s.mart
s.mart01.08.0717:05
Ich habe hier scheinbar gar kein Java 6 drauf...

Ich kann nur zwischen J2SE 1.4.2 und J2SE 5.0 umschalten? Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

QT ist Version 7.2

Woran könnte das denn sonst noch liegen?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart01.08.0717:23
Ich habe es hinbekommen!

Erst ein Parameter RAM Reset und dann einmal OnyX drüber laufen lassen und es geht wieder!

Puuh!

Danke für euere Hilfe!

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
slangonline
slangonline02.08.0712:04
Hat bei mir leider auch nicht geholfen. Ziemlich mühsame Sache.
„an apple a day“
0
slangonline
slangonline06.08.0714:58
Hier ein weiterer Lösungsansatz, falls noch Jemand das gleiche Problem hat, gefunden auf:


Are your Office apps refusing to run?
Your automated prebinding updates may be failing.
Run the command?sudo update_prebinding -debug -root / -force?If you get the following error:
dyld: re-prebound: 0x90bee000 /usr/lib/libgcc_s.1.dylib
update_prebinding: error: dependent dylib is not prebound
update_prebinding: error 256 running update_prebinding_core
then edit the update-prebinding-paths file (this has the list of files to prebind: the one that fails is immediately after the last one to succeed)
sudo emacs /var/db/dyld/update-prebinding-paths.txt
Search for libgcc_s.1.dylib, and comment out the next line (by adding the #) so it reads
#/Applications/Utilities/Java/Java Web \ Start.app/Contents/Resources/Java/libmacjavaws.jnilib
Save the file, then try updating the prebindings again. For me, the next (and final) failure was after libjsound.jnilib. So I comment out the following line
#/System/Library/Frameworks/\
JavaVM.framework/Versions/1.3.1/Libraries/librealawt.jnilib
„an apple a day“
0
slangonline
slangonline06.08.0715:06
Was ich dazu noch sagen kann; seit ich die prebinding update errors beseitigt habe, startet mein office so schnell wie nie zuvor. hat sich scheinbar echt gelohnt.8-)
„an apple a day“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.