Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Metadaten Löschen

Metadaten Löschen

cyberbutter
cyberbutter21.01.1009:40
Kennt ihr eine Möglichkeit die Metadaten zu löschen? Besonders Kameradaten.
„BÄM!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.01.1010:14
Früher gab es für OSX mal ein nettes Tool namens QuickImageCM, aber das läuft leider unter den aktuellen OSX-Versionen nicht mehr. Damit konnte man die Metadaten einfach im Finder per Kontextmenü löschen.

So ad hoc fällt mir keine kostenlose Möglichkeit ein, um auch Metadaten in Stapelverarbeitung zu löschen. Kostenpflichtige Tools gibt es aber einige.

Zum Beispiel @@
0
sonorman
sonorman21.01.1010:16
Damit könnte es auch kostenlos klappen. @@
0
cyberbutter
cyberbutter21.01.1011:19
Aber Photoshop CS4 oder Lightroom 2 hat dafür keine Optionen?
Danke für die Links, gucke ich mir gleich mal an.
„BÄM!“
0
uplift
uplift21.01.1011:29
In Photoshop kannst Du bei „Für Web speichern“ anklicken, dass Du keine Metadaten speichern willst!

In Lightroom gibt es beim Export „Eingebettete Metadaten minimieren“. Da fliegen die Infos auch raus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Skywalker
Skywalker21.01.1011:45
Wenn du den GraphicConverter schon hast, nimm den
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.