Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Merkwürdiger Warnhinweis vom HotSpot

Merkwürdiger Warnhinweis vom HotSpot

Hardtrancer
Hardtrancer08.03.0510:18
Hi zusammen,
ich bin an einem T-Mobile HotSpot angemeldet und während meiner Session erscheint auf meinem iBook (OS 10.3.8) plötzlich ein Warnhinweis (also eine Meldung mit dem roten Stopschild links). Darn steht dann nur folgendes:

10-135.228.133 wird verwendet von 0:4:23:52:85:ef, DHCP-Server 10.135.229.252

Ich habe an meinem iBokk nicht umkonfiguriert, daher frage ich mich woher diese Meldung kommt und was sich dahinter verbirgt.
Tract mich da jemand?
0

Kommentare

rofl
rofl08.03.0510:28
Nix schlimmes, scheinbar hat der DHCP Server (wieso auch immer) Mist gebaut und 2x die gleiche IP vergeben, da kommt es zu einem Adresskonflikt. Deswegen sagt er "IP wird benutzt von MAC" (MAC: Medium Access Control Number).
0
MacMark
MacMark08.03.0510:30
Hardtrancer
Deine von Dir das letzte Mal verwendete IP ist vom Server an jemand anders vergeben worden.
„@macmark_de“
0
elBohu
elBohu08.03.0510:40
Oder aber, du hast vom DHCP Server die oben genannte Adrese bekommen, die ein anderer aber bei sich statisch vergeben hat...
„wyrd bið ful aræd“
0
MacMark
MacMark08.03.0510:55
Ivo von Bohuszewicz
Oder aber, du hast vom DHCP Server die oben genannte Adrese bekommen, die ein anderer aber bei sich statisch vergeben hat...

Ein DHCP Server vergibt nur IPs, die im Moment nicht in Benutzung sind.
„@macmark_de“
0
rofl
rofl08.03.0510:56
MacMark man hat schon Pferde kotzen gesehen
0
MacMark
MacMark08.03.0511:15
rofl
MacMark man hat schon Pferde kotzen gesehen

Kann höchstens sein, daß er eine statische IP eingestellt hat, diese jedoch, als er nicht online war, vom Server dynamisch vergeben wurde.
„@macmark_de“
0
rofl
rofl08.03.0511:18
Auf jeden Fall ist es ein Adresskonflikt und nix schlimmes, er sollte überprüfen das er bei TCP/IP "DHCP" eingestellt hat und sich keinen Kopf machen, sondern "Lease erneuern" drücken.
0
JuergenB
JuergenB08.03.0512:26
er sollte auf einen "privaten" hotspot ausweichen gibt doch sooo viele offene in den städten ich find die ja bei telekom verdammt teuer ( zumindest für nich t-dsl kunden amp; )
0
MP
MP08.03.0521:24
man in the middle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.