Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mensch, wieso kann Apple nicht wieder mal...

Mensch, wieso kann Apple nicht wieder mal...

Alec29.09.0823:03
... das alte Powerbook G4 12 Zoll neu aufsetzen. Gerade habe ich es wieder mal in den Händen gehalten und es ist verdammt perfekt für jeden Vielschreiber. Die Tastatur grenzt nahezu an den Rändern des Gehäuses (mehr Platz und Größe braucht man nicht). Der Anschlag ist schon toll. Dabei könnte doch Apple in Anlehnung dazu ja ein noch flacheres bauen, mit einem stromsparenden Intel Prozessor, ohne internes Laufwerk (Wenns Platz findet, würde ich nicht Nein sagen).
Und das Display: eben eines in Subnotebookgröße, also nicht größer als 12 Zoll. WLAN 802.11N, Bluetooth, 2 bis 4GB RAM, Firewire und/oder USB. Schnick-Schnack wie Kartenleser o.ä. wäre nur ein Klotz am Bein. Fällt jemandem noch etwas ein bezüglich einer Wunschausstattung, etwas Nützliches?
0

Kommentare

kio
kio29.09.0823:13
versuchs doch mal mit nem mba.


ist schon ziemlich klein und noch kleiner....mmh...dann sieht man allerdings nicht mehr soviel auf dem display


„just do it....“
0
Alec29.09.0823:20
Ich finde das MBA zu breit. Leicht ist es und schnell genug auch.

Aber:
Ein 12" sollte es sein. Und sehen kann man auf dem PB 12" alles einwandfrei! Wie auch auf den bekannten ibooks, die ja auch sehr beliebt waren.
0
r.breiner
r.breiner30.09.0800:22
Die Sache ist eben die, daß das 3:4 Format nicht wieder kommen wird - zum Einen, weil man auf 16:10 Medien besser ansehen kann, und zum Anderen und Wichtigeren, weil dieses Format besser an das menschliche Sehfeld angepaßt ist. Wenn Du so ein 16:10 (glaub ich) Dingen als 12" hast, dann ist das schon arg niedrig. Daher hat 12" einfach mal verloren. Apple hat sich (IMHO) endgültig davon verabschiedet.
Ich vermisse das alte 12er PB auch.... aber wenn Du unter 13" bleiben willst, muß es wohl ein Netbook sein.
Persönlich würde ich Dir allerdings ein MBA nahelegen, einfach weil's ein heißes Teil ist , vorausgesetzt, es ist nicht Dein einziger Rechner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.