Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MemoryStick umbenennen?

MemoryStick umbenennen?

murgelferdi11.09.0321:55
hi, habe 3 memorysticks und benutze diese mit einer sony dsc f 717.
wenn ich die kamera an mein powerbook schließe, werden die sticks als "unlabeled" bezeichnet. irgendwie sehe ich keine möglichkeit, das "unlabeled" durch einen anderen namen umzutauschen. es ist einfach nicht möglich. im System nicht und auf der kamera auch nicht!

ich bitte um hilfe.

danke!
0

Kommentare

Volker Weber11.09.0322:06
Auch nicht gefunden. Kann ich nur auf dem PC ändern und dann zeigt der Mac den Namen auch an.
0
ametzelchen
ametzelchen12.09.0300:02
..auch unter X kann man den stick umbenennen..dienstprogramme, diskutility...unter partitionieren kannst du das teil dann gleich ins hfs format peppen..ob dann jedoch der stick bei der von dir genutzten hardware noch erkannt wird weiss ich auch nicht..( im betrieb mit nem apple ist er sogar etwas flotter als vorher)a lso vielleicht dirkm's rat aufgreifen und so lassen??..
0
murgelferdi15.09.0319:09
OK, Danke für die Antworten! Ich glaube ch versuche mal das Diskutility
0
Tobsen
Tobsen15.09.0319:48
Panther kanns im Finder...
0
Frahelo
Frahelo15.09.0320:28
Am problemlosesten ist es tatsächlich unter OS9.
0
Dirkm11.09.0322:07
Wir haben hier mit einem 128MB Memorystick das Problem, das ein Kollege den Stick unter OS9 umbenannt hat (unter OSX gings nicht) und der Stick danach unbrauchbar war. Lass es also lieber!
<br>Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.