Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Meinen iChat Status auf meiner Homepage anzeigen ?!?

Meinen iChat Status auf meiner Homepage anzeigen ?!?

ella
ella20.11.0419:27
Ich möchte gerne, daß Besucher meiner Homepage meinen iChat-Status sehen können. So ähnlich wie bei mtn (grünes/rotes Logo).

Es gibt ja zum Beispiel mit dem Programm eMode die Möglichkeit, bestimmte Informationen per FTP auf eine Seite zu laden.
Ich suche jedoch die elegantere Möglichkeit.

Woher bekommt die mtn-Seite die Information, welche Nutzer iChat gestartet haben? Das muß doch ein Feature der AIM-Technik sein, oder irre ich?

Ich habe bereits im Internet gestöbert, aber nichts richtig gefunden.
Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Ich bin allerdings kein Held in HTML, PHP und Scripts...

Danke euch schonmal.
Gibt es keinen Themenabend heute?

Fabian
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

wurzelmac20.11.0419:38
Die MTN-Suche wirft dazu folgendes aus:
Den Thread ganz durchlesen, so habe es sogar ich geschafft!
0
ella
ella20.11.0419:42
wurzelmac. Danke! Wahrscheinlich habe ich in der Forumssuche unsinnvolle Begriffe eingegeben. Ich denke, das bekomme ich hin! Perfekt, dann weiß ich ja, was ich heute abend noch mache
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
wurzelmac20.11.0419:45
ella:
Na ja, die Forumssuche ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich wundere mich selber oftmals, dass ich überhaupt was finde...
0
Der wahre Cityhunter20.11.0419:47
Ich mach das per PHP-Script und Abfrage des AIM-Servers.
0
ella
ella20.11.0420:33
Vielen Dank! Eine 3/4 Stunde später... es klappt perfekt! Finde ich echt super!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella20.11.0423:45
naja... auf der seite findet sich noch nichts eigentlich...
ich habe einen teil davon zum testen online gestellt. ich wollte mir immer mal eine homepage basteln, hatte aber nie zeit dazu wirklich.
aber jetzt hatte ich endlich mal die zeit, mir ein gerüst zu bauen, in das ich meinen kram, den ich allen da draußen mitteilen will, einbauen kann.
es ist noch nicht spannend:
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella21.11.0400:38
bueno: gute idee! das fände ich auch toll. folgendes problem stellt sich mir allerdings:
am liebsten hätte ich es, wenn der link nur da ist, wenn ich auch online bin (denn sonst hat es keinen sinn, mit mir chatten zu wollen). wenn das Offline-logo da ist, soll es gar keinen link geben...
da ich aber so ein anfänger bin, weiß ich nicht, wie ich das regeln soll...

falls jemand von euch eine ahnung hat, freue ich mich sehr über eine rückmeldung...
jedenfalls freue ich mich riesig, daß es schon mal so funktioniert...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Bueno
Bueno20.11.0423:18
und wo können wir das ergebnis bewundern?
0
Bueno
Bueno21.11.0400:21
Ich würde das Bild "online" auch mit dem selben wie "klick" verlinken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.