Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Meine ersten Tests mit dem iPhone4

Meine ersten Tests mit dem iPhone4

svete19.07.1018:37
http://www.youtube.com/watch?v=3TbckwlRkBQ
0

Kommentare

mobileme19.07.1021:03
Super, danke für das Video. So, und wie ist jetzt der Dead Grip? Ich habe keinen gesehen... hast Du den Test auch in Gebieten mit schwächerem Signal gemacht, dazu gerne auch noch mal ein Video. Wäre toll!
0
svete19.07.1021:21
Habs überall versucht, kein deathgrip!!!!
0
ronisize
ronisize20.07.1000:46
niiiice! ich bin leider noch bei drei.at (saulangsam im vgl zu bob!) ich will asap wechseln. angeblich gibts bald neue agb´s dann könnt man aussteigen!

könntest du mal deine ersten 5 stellen deiner seriennummer posten? wär interessant welche produktions stätte und welche produktionswoche deins ist.

lg
0
crashOverride20.07.1009:57
Hi svete,

hast du dir die bob Sim zugeschnitten oder eine von bob zukommen lassen?

mfg
0
Julian0o20.07.1012:40
Wo hast du es genau in Frankreich gekauft? Wie war die Verfügbarkeit? Vorher reserviert?

Kannst mir auch gerne per PM antworten!
0
ts
ts20.07.1013:18
svete
Habs überall versucht, kein deathgrip!!!!
Nur weil Du falsch getestet hast. Du müsstest auch die Signalstärke wie z.B. bei Anandtech messen.
0
grzegorz20.07.1013:51
draussen im auto, womöglich in der nähe eines sendemastes.
teste das doch mal zuhause in der wohnung/im haus.
0
rene204
rene20420.07.1013:57
tja, und wieder kann es nicht sein, was nicht sein darf....

das iP4 muss doch einen Deathgrip haben... wenn es denn schon nicht "im Video zu sehen ist" muss man doch irgendwo hingehen können, um endlich den Todesgriff zeigen zu können...

Leute, Leute, anstatt sich zu freuen, "hey, schaut, es gibt auch Geräte, bei denen das Signal nicht zusammenbricht," nein, such Dir eine Stelle, wo es denn wirklich zu sehen ist...
svete
Genau... freu Dich über Dein tollen iP4... Glückwunsch.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Garp200020.07.1014:01
rene204 Lass es, das Geblubbere versiegt solange nicht wie noch jemand drauf antwortet.
„Star of CCTV“
0
Traumatom
Traumatom20.07.1014:03
rene204
tja, und wieder kann es nicht sein, was nicht sein darf....

das iP4 muss doch einen Deathgrip haben... wenn es denn schon nicht "im Video zu sehen ist" muss man doch irgendwo hingehen können, um endlich den Todesgriff zeigen zu können...

Leute, Leute, anstatt sich zu freuen, "hey, schaut, es gibt auch Geräte, bei denen das Signal nicht zusammenbricht," nein, such Dir eine Stelle, wo es denn wirklich zu sehen ist...
svete
Genau... freu Dich über Dein tollen iP4... Glückwunsch.

Sehr vernünftiger Beitrag!!
0
svete20.07.1016:54
Werde heute noch testen und hochladen !! Video folgt
0
svete20.07.1016:58
Das hab ich gestern zaus gemacht!! http://www.youtube.com/watch?v=2wBoE1PgAyA&feature=youtube_gdata
0
svete20.07.1017:00
Das iPhone hab ich auf apple.fr bestellt und zu einer kollegin gesendet ! Es ist am 10 juli von shenzen hongkong versendet worden!
0
bono01
bono0120.07.1017:00
svete
Das hab ich gestern zaus gemacht!! http://www.youtube.com/watch?v=2wBoE1PgAyA&feature=youtube_gdata

Das Video sagt leider gar nichts aus da du nie mehr als ein paar sekunden das iPhone umfasst.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svete20.07.1017:03
Webb ich zaus bin bleib ich mal mit schwitzender hand fest gedrückt lange drauf! Glaub mir , hab alles versucht! Auch bei schlechteren empfang!
0
svete20.07.1019:29
Seriennummer des iPhones ist: 86028Y..... ist am 10 Juli von Shenzen Hong Kong wegversendet worden!
Hab grad wieder versucht irgendwie den Empfang zu beeinflussen.. keine Chance... egal ob zu Hause mit Edge oder in der Stadt mit 3G... und ich muss auch sagen so wie ich teste , so halte ich das Handy ja nie während des Gespräches... bei den ganzen videos auf Youtube haben die Geräte vollen Empfang und sobald die leute mit 2 Finger am Rand gedrückt halten, fällt der empfang runter, bis oft sogar zum Netzdrop! ich hab das versucht.. da rührt sich gar nix.auch nicht während eines Gespräches!!
0
svete20.07.1019:41
hier das Video: mehr kann ich nicht den Deathgrip anwenden als in meinen 3 Videos!
0
alfrank20.07.1020:24
Wenn 3G aktiviert ist, wirkt sich der "death grip" bei meinem Telekom.de iPhone 4 auch nicht negativ aus.

Aber im EDGE-Modus bricht das Signal fast komplett zusammen, gerade vorhin zigfach getestet bei mir zu Hause im Wohnzimmer, ca. 100 m vom Sendemasten entfernt...

0
ts-e
ts-e20.07.1020:30
svete
....wegversendet

Was ist denn das für ein deutsch?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.07.1020:31
alfrank
Wenn 3G aktiviert ist, wirkt sich der "death grip" bei meinem Telekom.de iPhone 4 auch nicht negativ aus.

Aber im EDGE-Modus bricht das Signal fast komplett zusammen, gerade vorhin zigfach getestet bei mir zu Hause im Wohnzimmer, ca. 100 m vom Sendemasten entfernt...


Ich habe das bei meinem iP4 nicht hinbekommen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Stefab
Stefab20.07.1020:40
alfrank: Wie soll das denn funktionieren?! Soweit ich an diversen Stellen gelesen habe, betrifft die Überbrückung der Antennen doch nur bei UMTS einen Signaleinbruch. Verstehe ich jetzt nicht …
0
svete20.07.1021:02
ja ich checks auch nicht.. aber werde jetzt nicht nochmal youtube videos hochladen.. ich hab diese tests wirklich überall versucht..
sogar in einem Geschäftslokal mit Gewölbe wo immer schlechter Empfang herrscht.. habe telefoniert im lautsprecher modus mit schitzfingern und komplett umfasst.. ich bekomme keinen Deathgrip hin.. vorallem ist das auch übertrieben was ich mache... im normalfall halte ich das iphone ja nicht festumklammert..

naja wie gesagt.. das iPhone ist frisch aus Shenzen gekommen... vor ein paar Tagen hat TNT das Teil dort abgeholt.. vielleicht wirklich überarbeitet.. ich weiß es nicht.. jedenfalls werde ich später eine Tmobile Sim reintun.. die hat hier bei mir sehr schlechten Empfang... mal sehen was es dann macht...
0
svete20.07.1021:16
lol geht nicht hab ja keine microsim von Tmobile.. das ist ne normale... nunja.. was solls..
0
iGod21.07.1023:23
Sagt mal, kann man einstellen in welcher Qualität das iPhone filmen soll oder ist es immer 720p? Ich bilde mir als ein, dass man die Qualität ändern kann, aber ich habe jetzt auch nicht die Lust die Keynote nochmal zu gucken
0
sierkb21.07.1023:29
Stefab
betrifft die Überbrückung der Antennen doch nur bei UMTS einen Signaleinbruch. Verstehe ich jetzt nicht …

Es sind ZWEI Antennen, die da per Edelstahlrahmen um das iPhone4 herumlaufen: einmal die UMTS-Antenne, und einmal die GSM/EDGE-Antenne. Die eine links herum, die andere rechtsherum um das iPhone. Warum sollte also nur die UMTS-Antenne einen Signaleinbruch registrieren und die GSM-Antenne nicht?

Wenn beide direkt berührt werden, gibt's einen Signaleinbruch. Logisch. Denn JEDE Antenne reagiert bei direktem Hautkontakt mit Signaleinbruch. Selbst ein altes Kofferradio mit Stabantene reagiert so, wenn man da die Stabantenne mit der Hand berührt oder sie mal mit der Hand gänzlich umfasst. So auch diese beiden umlaufenden (im Grunde nackten, weil nicht nach außen hin bzw. der Hand gegenüber ausreichend isolierten) Antennen beim iPhone4. Und erst recht, wenn man sie dann auch noch über den Hautkontakt kurzschließt, also einen dieser beiden Trennungsspalten mit der Haut überbrückt.
0
Sculler21.07.1023:47
@sierkb
Das ist Quatsch! Eine der beiden Antennen ist für Blutooth, Wifi und GPS und die andere ist für GSM und UMTS. Und ja, sonst gab es die Probleme so gut wie immer nur bei UMTS, warum auch immer...
0
sierkb22.07.1000:16
Sculler
Eine der beiden Antennen ist für Blutooth, Wifi und GPS und die andere ist für GSM und UMTS.

Dann irre ich in dieser kleinen Detailfrage, und Du hast es hiermit dankenswerterweise richtiggestellt. Die Problematik und die restlichen technisch-physikalischen Gegebenheiten bleiben aber bestehen, egal, zu welchen der genannten Funknetze diese Antennen nun jeweils zugeordnet bzw. gruppiert werden.

Und ja, sonst gab es die Probleme so gut wie immer nur bei UMTS, warum auch immer...

Offenbar bei dem einen oder anderen auch bzgl. GSM, nur ist's den wenigsten aufgefallen. Und ob und wie mögliche Signalverschlechterungen bzgl. Bluetooth, Wifi und GPS auftreten bzw. aufgetreten sind, entgeht, wenn sie dann gleichzeitig auch vorhanden sind, auch den meisten, weil das Dienste sind, die nicht so auffällig sind, wenn sie mal wegbrechen, weil sie im Verhältnis gesehen sicher nicht so häufig und am Stück genutzt werden wie die Telefonie- und Datennetze. Ob man deren Wegbrechen evtl. auch messen könnte oder bereits gemessen hat? *frag*
0
svete22.07.1014:19
Sooo.... also ich habe es seit 3 Tagen im Volleinsatz. Bin beruflich sehr viele unterwegs und 1500 min im Monat telefonieren gehört dazu...
Egal an welchen Orten ich war.. MIr ist der Empfang noch nie abgerissen...
Gebaut KW27 laut seriennummer! vielleicht haben die was verbessert... stolz um dies zu zugeben...
0
talibunny
talibunny22.07.1017:55
Ich kann bei meinem iP4 auch unter keinen Umständen einen Death Grip nachvollziehen. Bestellt am 4.Juli in Frankreich, am 13.7. aus Shenzen geliefert, Produktionswoche 28.
Habe ausgiebig getestet, bei gutem Empfang, bei schlechtem Empfang. Nie hab ich mehr als einen Strich Empfang eingebüßt, wenn ich mit dem ganzen Handballen oder auch nur mit dem Finger die besagte Stelle unten links berühre oder fest dagegendrücke.
Sowohl 3G Verbindungen als auch nur EDGE verlieren maximal 1 Strich, wenn ich mit dem gesamten Handballen die beiden Antennen "verbinde".
Alles in allem muss ich sogar sagen, dass ich zuhause bessere Verbindungsqualität habe, als mit meinem 3GS.
Hatte ich früher meistens nur 2 Striche in der Wohnung (iOS 4.0.1) und auch des öfteren Verbindungsabbrüche, wenn ich ins nächste Zimmer gelaufen bin, so habe ich mit dem iP4 nun fast immer 4 Balken und in den 3 Tagen, die ich's jetzt habe und ca. 5 Stunden Gespräche, noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.
0
svete22.07.1017:58
lol... genau so ist es bei mir auch.. ich glaub die KW 28 ist ne gute Woche iPhone4 = Topprodukt!! und das mein 3GS schlechteren Empfang hatte, das ist bei mir zu Hause auch so..
ich bekommen mit dem 4er sogar 3G rein, das hab ich nie mit dem 3GS geschafft.. zwar nur einen strich aber 3G
0
Garp200022.07.1018:08
Hier auch nix Death Griff.
„Star of CCTV“
0
iGod22.07.1018:11
Auch 28. KW hier und kein Deathgrip!
0
jlattke22.07.1019:10
Die Antennen im Detail:

Kurz OT: Was mich am neuen iOS echt ärgert ist, das man die Favoriten nicht mehr direkt erreicht (Doppelklick Homebutton). Und das Multitasking ist irgendwie, naja, unhandlich. Wenn ich ehrlich bin als Funktion sicher sinnvoll. Aber um es frei nach Steve Jobs zu sagen: "wenn man einen Taskmanager braucht hat man was falsch gemacht". Damit meine ich: eigentlich interessiert mich das als User nicht. Programme die nicht benötigt werden, sollten GESCHLOSSEN sein (warum sollte auch ein Kompass als Hintergrundprozess weiterlaufen). Deshalb finde ich es ziemlich nervig das eine wichtige Funktion wie der konfigurierbare Doppelklick (ich hatte Ihn eben auf die Favoriten geleitet) diesem Feature geopfert wird und man jetzt im "Taskmanager" landet.

Stört das sonst niemanden? Wird nämlich außer in den Apple-Foren selbst kaum thematisiert ...
0
TheDrummer
TheDrummer22.07.1019:47
Doch! - Mich stört das, ich habe mir die Kamera per "HomebuttonDoppelpress" belegt: Homebutton, sliden, DoppelHome - viel schneller als nach dem Sliden noch das Kamera-Icon suchen zu müssen.

Ich habe ausserdem eine NAVI-app installiert, die leider auch im "Hintergrund" läuft und so den ganzen Akku leerfrist, wenn man das kleine Pfeilchen oben rechts in der Eile übersieht…

Lässig finde ich aber, dass man bei gesperrtem iPhone per HomeDoppelpress direkt zur iPOD-Steuerung kommt!
0
_Thor_22.07.1019:51
meins kommt auch aus Shenzhen, 28 KW und im Edge-Modus kann ich per Death-grip die Empfangsbalken ab und zu von 4 auf einen herunterdämpfen. Gesprächsabbrüche hatte ich bislang allerdings auch noch nie, insofern interessiert mich die Anzeige nicht wirklich. Nebenbei, mein altes 3G läßt sich durch Umfassen am unteren Ende ebenso beeinflussen. Ich habe den Eindruck, das dieses Thema etwas sehr aufgeblasen wurde...
Gruß / Frank
0
svete23.07.1006:25
Habe einige Freunde mit einem 3GS welche aber im Tmobile Netz telefonieren und sehr negativ vom Netz überzeugt sind! Also mit A1 gibts überhaupt keine Probleme!
0
PaulMuadDib23.07.1007:54
jlattke
Damit meine ich: eigentlich interessiert mich das als User nicht. Programme die nicht benötigt werden, sollten GESCHLOSSEN sein (warum sollte auch ein Kompass als Hintergrundprozess weiterlaufen). Deshalb finde ich es ziemlich nervig das eine wichtige Funktion wie der konfigurierbare Doppelklick (ich hatte Ihn eben auf die Favoriten geleitet) diesem Feature geopfert wird und man jetzt im "Taskmanager" landet.

Ähh, die Programme werden geschlossen. Da laufen maximal nur die von Apple für MT freigegeben Dienste weiter. Oder das Programm wird eingefroren. Das braucht einen aber nicht zu kümmern, denn bei Platzmangel werden die Programme automatisch aus dem Speicher entfernt. Es handelt sich um nichts weiter, als um einen Programmumschalter. Es werden einfach die zuletzt benutzen Programme dort angezeigt, damit man schneller wechseln kann. Mit einem Taskmanager hat das gar nichts zu tun.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado23.07.1008:19
@iGod
Sagt mal, kann man einstellen in welcher Qualität das iPhone filmen soll oder ist es immer 720p?
Du hast es sicherlich zwischenzeitlich schon gefunden, aber wenn nicht, dann würde ich mal vermuten (mein iPhone 4 soll heute? kommen, daher kann ich nicht aus der Praxis berichten), dass die Aufnahme immer in 720p erfolgt. Beim versenden wählst Du dann die Qualität.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Urkman23.07.1008:49
Ich Stelle meine Frage mal hier.
Wenn ich den Antennenübergang unten Links überbrücke, soll es ja einen Abfall der Empfangsstärke geben. Viele sagen, das ist ja auch logisch.
Aber warum ist das nur unten Links der Fall und nicht oben Links oder unten Rechts?
Vielleicht kann mir das mal einer der HF Experten hier erklären.

Danke,
Urkman
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado23.07.1014:27
Jetzt dreh' aber mal völlig durch.
Zustellversuch heute:
Status vom 23.07.10 10:14 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine PACKSTATION weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Ich WURDE nicht benachrichtigt, sondern (lt. Auskunft eines netten DHL-MA am Telefon) WERDE erst in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung per Post bekommen. Mit dieser kann ich dann an der Packstation abholen gehen.
Was mich verzweifeln lässt - ich muss in einer halben Stunde los und komme erst am Dienstag Nacht zurück. Ich könnt'... grrrrrrrrrrr
:'(

Is ja nicht so, dass ich nicht schon am 15.06. bestellt hätte...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Garp200024.07.1010:23
Ich habe mit „Todesgriff“ an Stellen Empfang an denen hat mein altes 3G S keinen Empfang.

Das zum Thema Empfang sei schlecht - hah, unterm Strich ist er in kritischen Lagen sogar besser als mit dem Vorgänger. Diese ganze Geschichte ist so ein großer, dummer Batzen heisser Luft...
„Star of CCTV“
0
epogo24.07.1010:27
Man kann den "Todesgriff" schon nachstellen. Gerade bei uns in ländlichen Gebieten ist das gar kein Problem. Bei guten Empfang kann es aber auch sein das die Anzeige nicht mal zuckt. Kann mich da Garp2000 anschließen. Das wird viel zu hitzig diskutiert. Ich bin auf jeden Fall mit meinen iPhone 4 völlig zufrieden. Ist echt das beste Handy das ich je hatte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.