Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Meine Website, Fragen, Kritik zu Design ... bitte danke!

Meine Website, Fragen, Kritik zu Design ... bitte danke!

MacMarco Pro
MacMarco Pro31.10.0718:39
Heute habe ich meiner kleinen Website (Baustelle...) ein eigenes Design verschafft. Just mit Photoshop und iWeb.

Weiss jemand, wie man iWeb das so beibringt, dass alle Seiten bis zum unteren Browserrand gehen? Bei einigen Seiten ist es passiert, dass unten nochmals ein grauer Balken ist - das sieht so abgeschnitten aus.

Wie gefallen Euch Farben und andere Gestaltung? Was bekommt man für ein Eindruck?



/kritikmode_1 -bitte -danke



„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Darkv
Darkv31.10.0722:16
Der Text oben in der Navigationsleiste ist viel zu hell. Man kann auf dem hellen Hintergrund kaum erkennen, was dort steht.

Ansonsten ganz ok
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.10.0722:30
wie kann ich das iWeb beibringen ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tomino
Tomino31.10.0722:36
Also:

Die Menüleiste gefällt mir gar nicht, so wie sie jetzt ist. Nimm vielleicht eine weiße Schriftfarbe .
Ja eigentlich was Darkv sagt passt zur Menüleiste.

Die Farben sind ok.
Das Grau außenrum gefällt mir.
Du solltest es aber so machen, dass wenn man das Fenster größer zieht, sich es unten auch mit verlängert, oder du müsstest ganz oben etwas verändern.

und füllen wäre auch ganz gut .


Das Impressum ist mir dabei zu aufdringlich, dein Bild. Wenn du schon ein von dir reintuen möchtest, da gibt es doch so eine Art Zeichen oder Schraffur funktion (Hab keine isight) vielleicht passt das besser.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.10.0722:45
ja ... die Menuleiste oben ärgert mich auch. Ich finde nirgends den Knopp, um den Text des Menus zu ändern. Das Menu ist noch Standard iWeb. Kann mir jemand helfen?

Wie mache ich das mit nach unten verlängern ?:-/

Danke ^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.10.0722:47
o opera ... darf man nicht mal mit dem Trackpad 2 mal auf 'Abschicken' tippen ?!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mac admirer
mac admirer31.10.0723:03
Gibts das "Über mich" auch noch auf deutsch oder ist das extra so? Versteh nix...:-/

Das Farbkonzept würde ich nochmals überarbeiten (nicht mein Geschmack).
und ich finde dass die Page in der Höhe etwas zusammengequetscht ist. Über der Menuleiste und unter dem Apfel noch etwas mehr Platz lassen.

Sonst, mach nur weiter so. Ich werde mich wohl auch von meiner CSS-programmierten Page verabschieden und zu einer iWeb-made Page wechseln:-y
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0700:08
Vielen Dank ...

Zu den 'über mich' bin ich noch nicht zu gekommen. Auf der Website fahren noch sehr viele Textfetzen aus der iWeb-Vorlage herum.

Habe das Design etwas verändert ... sieht etwas kälter aus aber wenn nicht sogar etwas fetziger.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mac admirer
mac admirer01.11.0702:05
Sieht schon viel besser aus:-)

Stimmt, hat was Kaltes...
...wird auch bald Winter, dann passts;-)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Tomino
Tomino01.11.0703:15




Also das gefällt mir noch weniger
bzw.
Die Menüleiste ist besser lesbar, aber was soll die Linie da?
und die anderen Farben haben mir ingesammt besser gefallen, jetzt müsstest du auch nochmal den Rahmen des Bildes überdenken

Ich weis ja nicht ob das in iweb funktioniert, aber kannst du nicht einfach sagen, dass er beim drüberfahren das bild hat, beim nicht mouse over das Bild?

Was mir auch noch auffällt:
Die Menüleiste sollte nict verlaufen, eine harte Kante wenn dann!
Weil im gesamten anderen Zeugs ist bei dir auch alles Hartkantig

Verstehst du was ich meine?
Alles Gute!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.