Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Meine Playlisten teilen mit meiner Frau

Meine Playlisten teilen mit meiner Frau

aggi
aggi11.12.2100:35
Hallo zusammen,

entweder ich stelle mich zu blöd an oder ich mache etwas falsch.
Folgende Situation:
Ich, als Organisator des Apple Music Familien Abos verwalte die Playlisten, zumindest meine.
Bei meinem iPhone bin ich mit meiner Apple ID angemeldet und meine Frau auf ihrem iPhone mit ihrer Apple ID.
Unter Einstellungen - Music - Privatfreigabe ist jeweils meine Apple ID hinterlegt (Organisator!). Leider ist bei dieser Einstellung keine Playlist aus meinem Account auf ihrem iPhone sichtbar.

Ziel ist es, dass sie ihre eigene Playlist bearbeiten kann und ich damit eigentlich nichts zu tun habe. Ich möchte die Playlist meiner Frau dabei aber gern behalten.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen ausgedrückt.

Danke....
0

Kommentare

AidanTale11.12.2111:18
Hilft dir das weiter?
Ansonsten geht natürlich teilen. Dazu muss man eine Playliste öffnen und dann über die 3 Punkte oben rechts den Menüpunkt "Playlist teilen" aufrufen".
0
aggi
aggi11.12.2117:37
Hallo,

danke für den Tipp, aber irgendwie geht das alles nicht bei mir. Die Playlist meiner Frau hat auf meinem iPhone 161 Titel. Wenn ich auf Playlist teilen gehe und sie den Link öffnet, sind dann nur 137 Titel in ihrer Liste. Das verstehe ich schon einmal gar nicht. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und die fehlenden Titel rausgesucht, um sie manuell zu suchen und in die Playlist zu integrieren. Finde ich nun diese Titel und möchte sie der Playlist zufügen, wird mir diese geteilte gar nicht angeboten.

Das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich kann ich auch das iPhone meiner Frau mit meiner ID betreiben, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke....
0
macerv
macerv11.12.2117:46
Hat deine Frau die Playlist mit dir, oder du die Playlist mit ihr geteilt? Das macht schon einen Unterschied
+1
rmayergfx
rmayergfx11.12.2117:54
Kurze Info dazu:

Bitte mal prüfen ob diese Titel zufällig nur lokal auf dem Device liegen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
aggi
aggi11.12.2119:31
Mal mit einem alten iPhone 4s (iOS 9.3.6) getestet, was ich eigentlich möchte.
Hier ist nur die ID meiner Frau im Einsatz (Cloud+Music). Und in Music sind alle meine Playlisten zu finden, die sie auch erweitern kann, wenn sie möchte. Genau das gleiche möchten wir mit ihrem 6s (iOS 14.8) erreichen.
Dort gebe ich auch überall ihre ID ein, aber anschl. ist keine Playlist vorhanden. Dasselbe passiert auch, wenn ich unter Music meine ID eingebe.
0
aggi
aggi11.12.2119:32
macerv
Hat deine Frau die Playlist mit dir, oder du die Playlist mit ihr geteilt? Das macht schon einen Unterschied
Eigentlich möchten wir gar nicht teilen, sondern die Übersicht so wie es beim iPhone 4s funktioniert.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.