Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meine Meinung zum iMac Rev.C

Meine Meinung zum iMac Rev.C

Thrill-Kill
Thrill-Kill06.12.0523:29
Sorry, an und für sich recht unwichtig, aber ich habe heute recht viel Zeit mit dem neuen iMac bei einer Freundin verbracht.
Ich finde den einfach nur genial!
Ausstattung (DL-DVD, BT, AE, MM, große Festplatte) ist einfach erhaben.
Besonders positiv finde ich aber Front Row.
Nicht, dass ich nicht auch mit meiner kabellosen Tastatur vom Bett aus meine Musik steuern kann, aber das, was mit Front Row möglich ist ist einfach super!
Applaus für Apple! Auch wenn es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt!
Nächstes Jahr werde ich sicherlich meinen jetzigen Rev. A verkaufen und mir den dann Aktuellen kaufen!
Und mit einer positiven Stimmung, gute Nacht!;-)
zzzzzzzzz
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

moe333
moe33306.12.0523:38
Ja ich finde ihn auch klasse nur schade, dass scheinbar die ersten iMacs Qualitätsprobleme haben. Musste meinen 20" leider gleich zurückschicken, weil der Lüfter eindeutig zu laut war. Naja, hoffe der nächste geht besser
0
kein Name
kein Name06.12.0523:47
Ich habe heute auch meinen 20" 2,1Ghz iMac erhalten. Er ist wirklich sehr leise, so gut wie nicht zuhören. Der Bildschirm ist auch auch super. Gegenüber mein PB G4 mit 677Mhz ein Leistungsmonster.
Nach dem Einbau eines 1GB RAM Riegels läuft alles smooth.
0
Oxxle
Oxxle07.12.0500:51
Auch bei mir:
vollste Zufriedenheit mit meinem kleinen neuen WoZi-Media-Server!
:-D:-D
0
zaph
zaph07.12.0500:56
auch ich bin seit 3 Wochen ein neuer Mensch(w00t)
„live long and prosper“
0
fewe@mac
fewe@mac07.12.0501:18
zaph
Ich hoffe ich bin auch n neuer Mensch
Werde n 20er mit 1.5GB RAM bestellen *michschonsehrdarauffreu*

„Griffin Up! Saab Up!“
0
myPod07.12.0501:23
Ich will auch ein neuer Mensch sein
0
zaph
zaph07.12.0501:42
folget mir und bestellet - wir alle werden neue Menschen seinO:-)
„live long and prosper“
0
vb
vb07.12.0501:56
zaph
folget mir und bestellet - wir alle werden neue Menschen seinO:-)

wenn du zahlst - sofortO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fewe@mac
fewe@mac07.12.0502:16
vb zustimm!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.12.0502:17
Gehört in den OT Bereich
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.12.0507:45
Mr BeOS & Bernhard Krug

Nicht unbedingt, es handelt sich doch um Hardware oder?
Außerdem, wer will schon kleinlich sein:-y
Sorry, soll keine Beleidigung sein!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.12.0508:43
Ich habe hier nun auch schon den zweiten stehen, nachdem der erste mit lautem Lüfter gleich zurück ging. So richtig leise ist aber der zweite nun auch nicht - leiser als der erste, aber unter flüstern verstehe ich etwas anderes.

Wenn der Rechner zu tun bekommt, man das Zimmerfenster geschlossen hat, und auch sonst keine Schallquellen auszumachen sind, dann hört man die Lüfter schon werkeln.

Das Display ist phantastisch, doch der Sinn von frontrow erschließt sich mir persönlich nicht wirklich. Würde es den iMac als 30", und somit als TV-Ersatz geben, dann schon, doch so, wo ich doch den ganzen Tag direkt vor der Kiste sitze, nutze ich das Programm nur um Freunde & Bekannte zu beindrucken. Einen praktischen Nutzen stellt es für mich ebenso wenig dar wie photobooth.

Dennoch macht das Teil 'ne Menge Freude, und mein 15" PB ist fast arbeitslos.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.12.0513:49
Torsten Mewes
Ok, ich nehme das 15" PB
Bezüglich Front Row:
Bei meiner Freundin steht das Teil auf dem Schreibtisch, der ca. 4 Meter vom Sofa entfernt ist. Dort sitzend kann man dann die Musik auswählen und sich die Fotos aus dem Urlaub anschauen, finde es also schon toll!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
fewe@mac
fewe@mac07.12.0517:20
Torsten Mewes
Was willste für dein PB? *g*
*jedesangebotannehm*
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.12.0518:01
fewe@mac @@ Thrill-Kill

Das PB steht momentan auf'm Nachttisch, da mein iPod immer noch beim Doktor ist, und ich zum Einschlafen Hörbücher "benötige". Von daher das PB allabendlich seinen Dienst verrichten muß.

'tschuldigt.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac51.de
Mac51.de07.12.0518:18
ich habe ja auch den neuen imac und finde ihn auf jeden fall auch super!
klasse teil...
zu weihnachten hab ich mir allerdings den ram-riegel gewünscht den ich mir von meinem ersparten (schüler) nicht leisten konnte... freue mich schon auf den leistungsschub... habe meinen ram eigentlich andauernd voll z.Z.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.12.0519:25
Torsten Mewes
Vornehm geht die Welt zugrunde, ein PB als Kassettenrekorder (um es mal zynisch zu sagen).....(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nina2407.12.0520:15
mein neuer 20" ist nun wieder eingepackt. geht zurück. denke ich kriege ein neues gerät, zwar hat er keine geräusche gemacht oder vibriert, aber die macken die im rahmen sind, dürfen echt nicht sein. ironie des schicksals: heute ist mein 1 GB RAM angekommen aber ist schon ein super gerät. hoffentlich muss ich nicht wieder 5 Wochen warten. Naja, solange hab ich ja mein 15" PB...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.12.0520:45
Komisch, dass noch keiner gepostet hat das er seinen iMac wieder zurück gibt weil sein 30" Cinema Display sich nicht anschliessen läst oder das der Rechner im Gegensatz zu einem G5 Quad keine PCI-Steckplätze hat.

Satire = aus

Beim Aperture tun das sehr viele
0
fallen
fallen07.12.0522:31
in meiner berufsschule stehen jetzt auch 2 rev c imacs (sonst "nur" 5 rev b und ein paar dutzend pm g4) und die sehen echt super aus jetzt. jetzt würde ich meinen imac g4 auch tauschen!
0
jogoto07.12.0522:47
Thrill-Kill
...aber ich habe heute recht viel Zeit mit dem neuen iMac bei einer Freundin verbracht.
...vom Bett aus...

Müsste das dann nicht "ich habe heute recht viel Zeit mit einer Freundin bei dem neuen iMac verbracht" lauten?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.12.0523:33
jogoto
Nein, nicht ganz! Sie ist ja nur eine Freundin, nicht meine feste Freundin. Daher hat mich der iMac auch mehr interessiert als sie, denn mit guten Freunden sollte man lieber nichts anfangen..... aber das nur mal so am Rande aus Erfarung:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.12.0508:02
Ein großer Nachteil des neuen iMac ist - das es so verbaut ist.
Rev. 1 konnte der User noch selber öffnen und die Festplatte oder das DVD Laufwerk tauschen - bei dem Rev.3 eine Aufgabe, die manchen User zur Verzweifelung bringen wird.
Was ich auch nicht so toll finde ist der RAM - ich mag keine eingelöteten RAM Bausteine - lieber wäre mir auch hier 2 Steckplätze, wobei der User die RAM Größe bestimmen kann.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Gerät
0
Bernhard Krug07.12.0502:40
Mr BeOS zustimm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.